Tattoo und Schulsport

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was in den ersten 6 wochen an pflege und sorgfalt an einem tattoo versäumt wurde, kann nicht wiedergutgemacht werden! und bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut verheilt ist, dauert es 6 wochen! in dieser zeit darf das tattoo auf keinen fall aufweichen und die richtige pflege ist sehr wichtig! auch starkes schwitzen, sauna, solarium und sonne sowieso, enge kleidung usw. usw. sollte vermieden werden. die ersten 2-3 wochen sind sehr sehr wichtig!!

sport sollte mindestens die ersten 2 - 3 wochen überhaupt nicht stattfinden. solange hast du wahrscheinlich noch kruste drauf bzw. die neue haut, auch baby- oder silberhaut genannt! verletzt du diese und es blutet, dann blutet auch die tattoofarbe aus!

und manche dinge kann man nicht mehr reparieren, auch mit nachstechen geht da nicht immer was!

Darf man da überhaupt noch duschen?

0
@Jahoo

das sollte sollte die ersten 3-4 tage nicht naß werden! du kannst duschen wenn du unbedingt möchtest, aber halt ohne das tattoo zu duschen.

ab dem 4. tag kannst du auch mit tattoo duschen, aber das möglichst kurz und ohne das tattoo besonders zu nässen!! du mußt die ersten 6 wochen aufpassen, dass das tattoo nicht aufweicht! passiert das in dieser zeit, ist tattoo unter umständen zerstört!

0

Deine Haut wird durch das Tattoo stark gereizt. D.h. solltest du Stöße oder ähnliches abbekommen wird dies ziemlich schmerzhaft. Außerdem entsteht durch Sport bekanntlich Schweiß, was ein ungünstiger Faktor bei der Wundheilung deines Tattoos sein kann (eventuell Vermehrung von Keimen und Bakterien). Ob du dies in Kauf nehmen möchtest musst du oder dein Arzt entscheiden.

Das problem ist halt das dann deine Hose auf dem tattoo reiben wird und das tut erstens weh und zweitens kann es nicht richtig abheilen. Außerdem wirst du ja schwitzen. Also lass es lieber bleiben wenn du ein schönes tattoo haben möchtest :)

Sport mit neuen Tattoo?

Ich bekomme am Mittwoch mein erstes Tattoo unterm Schlüsselbein gestochen. Deswegen wollte ich mich erkundigen wie es mit Sport machen aussieht. Am Dienstag habe ich Schulsport, in dem wir grad Volleyball spielen. Kann ich da mit machen ohne mein Tattoo zu gefährden? Und sonst geh ich noch 4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Kann ich weiterhin laufen gehen und Krafttraining machen? Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Bin ich skinny fat was kann ich dagegen tun wieso nehme ich zu?

Bin ca 159cm fast 16 Jahre alt und wiege 53 kg. Ich nehme irgendwie zu und ich fühle mich fetter und fetter. Dabei geh ich doch 3-4 mal ins fitnessstudio kombiniere Kraft mit cardio dann hab ich noch einmal tanzsport und schulsport in der woche. (=5-6mal sport pro woche) Ich versuche mich gesund zu ernähren unter der Woche nichts süßes nur gemüse und Obst und Fleisch gelegentlich. Aber ich nehme zu. Vor ner woche wog ich 51,7 heute 53,1 ich versteh das nicht bin schon über nen Monat im fitnessstudio und ich seh irgendwie gar nichts verändert. Was soll ich nur tun um meine "wampe" weg zubekommen:( ich fühl mich überhaupt nicht wohl. Bin ständig schlecht gelaunt und könnt die ganze zeit los weinen wenn ixh über meine Figur nach denke... habt ihr irgendwelche tipps?

...zur Frage

Dürfen Jungen im Sport Schwebebalken und Stufenbarren machen?

Also diese frage ist nur aus interesse dürfen

Jungen in Sport also bei Turnen genau das gleiche machen4

wie die Mädchen? Weil unser Lehrer sagt Jungen dürfen

kein Schwebebalken aber wo ist da die >GLEICHBERECHTIGUNG

die es in Deutschland gibt?

...zur Frage

Was heißt Stufenbarren,Sprungtisch,Schwebebalken und Bodenturnen auf englisch?

Wie heißen diese Bestandteile fürs Kunstturnen auf englisch? (Ich brauche es für eine geschichte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?