Tattoo und paar Tage danach reiten?

2 Antworten

Ich würde noch warten! Ich habe an der gleichen Stelle ein Tattoo und habe ca 1,5 Wochen gewartet da grade beim Reiten Reibung durch die Kleidung entstehen kann und jenach Höhe die Hose direkt drauf scheuert.

Solange du keine total enge scheuernde Kleidung trägst geht das klar

Hallo, ich wüsste gerne was die sogennante Silberhaut bei einem Tattoo ist Mein Tattoo ist jetzt 4 Tage alt, schorf ist ab, aber alles wirkt so blass,normal?

Ich wüsste gerne ob das normal ist, dass das Tattoo nach dem Schorfabfall so heller ist? Wird das nach einer Zeit noch dünkler? Oder hilft da nur noch nachstechen? Lg

...zur Frage

Mein tattoo ist fast 2 Wochen alt & ich wollte am Dienstag ins Freibad gehen. Mein Tätowierer meinte wenn kein Schorf mehr da ist kann ich gehen. Oder zu früh?

Tattoo

...zur Frage

Frage bezüglich meines Tattos?

Letzte Woche Dienstag wurde mir mein erstes Tattoo gestochen und der Tätowierer hat danach diese durchsichtigen klebe Pflaster drauf gemacht die atmungsaktiv sind aber keine Nässe und sowas rein lassen.... Dieses Pflaster sollte ich bis Sonntag das heißt 5 Tage lang drauf lassen... Nun ich habe es Sonntag abgemacht und abgewaschen und mit ph neutraler seife sauber gemacht und danach mit Toilettenpapier bzw. Mit Küchenpapier abgetupft und danach eingecremt....nun es sind jetzt zwei Tage vergangen und ich habe gestern früh mein tattoo abgewaschen und es wieder eingecremt und das habe ich abends dann wiederholt und heute das selbe Prozedere wieder... Jetzt ist es so das mein tattoo echt sau trocken ist und es rissig oder eher es fallen paar hautreste ab und an manchen Stellen geht die trockene Haut auf das sind aber ganz ganz kleine Punkte die aufgehen.... Ist das normal? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Tattoo cremen oder lüften? Pellt sich nicht

Hallo Leute, ich habe mir letzten Dienstag ein Tattoo stechen lassen. Ich habe jetzt gemerkt das sich das Tattoo anfägt die obere Schicht abzupellen aber irgendie geht das nicht so recht vorwärts. Wenn ich die Stelle eincreme bleibt die eigentlich auch den ganzen Tag auf dem Tattoo also einziehen tut sie eigentlich kaum und wenn ich das Tattoo mal 1h ohne Creme lasse merke ich das sich der obere Schorf löst. Sollte ich das Tattoo jetzt mal ein paar Stunden ohne Creme lassen damit es nicht zu sehr aufweicht und sich der Schorf erstal etwas lösen kann...oder soll ich weitercremen? Das Tattoo ist auch..wie soll ich beschreiben..noch deutlich auf der Haut statt in der Haut Ich habe mal 2 Bilder angehangen.. 1 frisch nach dem Stechen und das 2 ist etwa 3 Tage alt. lg

...zur Frage

Schorf vom Tattoo abgerissen, was jetzt?

Hallo liebe Community, ich habe mir den Schorf von meinem Tattoo beim Anziehen der Jacke runtergerissen. Jetzt sind da sowohl hellere als auch dunklere Flecken, sieht bis jetzt nicht weiter Schlimm aus, ist auf Dauer aber nicht wünschenswert. Jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Tatoo abheilen?

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein Tattoo stechen lassen und der Schorf ist schon von alleine abgegangen aber dennoch sieht es aktuell so aus. Wird das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?