Tattoo über Neurodermitis

9 Antworten

Also ich habe einen Kumpel, der recht stark Neurodermitis hat und der wollte sich eigentlich auch stechen lassen. Er war auch beim Tattooshop, aber der Tattoowierer hat ihm sofort gesagt dass er nichts beim ihm oder sonst jemanden sticht solange die Haut krank oder gereizt ist.

Da war er bei einem echtem Fachmann. So sollte das auch sein.

0

Huhu

Ja, habe ich. Ich hab das Pech...Oder Glück, je nachdem, dass meine Neurodermitis immer mal woanders ist. Zu der Zeit als ich mein Tattoo stechen ließ, auch in der Armbeuge. Es war nicht problematisch, kratzen darf man an der Stelle so oder so nicht, von daher kaum Unterschied. Pflege es einfach ganz normal mit Tattoocreme, die wirkt auch etwas lindernd auf die Neurodermitis. Wenn das Tattoo verheilt ist, ganz normal wie immer weiterpflegen.

Man muss dazu sagen, dass es aber auch nur eine kleine Stelle war und hauptsächlich über dem Tattoo, nur ganz wenig dran.

Hi tragossa,

das ist mal eine positive Nachricht für mich :-) könnte ich mal ein Bild vom Tattoo sehen mit Neuro? mit was für einer creme behandelst du deine befallenen stellen?

0
@Estherus

Das Tattoo habe ich machen lassen als ich 17 war, also das sieht jetzt ganz normal aus und die Neurodermitis hab ich mittlerweile an der Stelle nicht mehr. Ich habe aber noch ein paar alte Fotos, auf denen das Tattoo frisch war. Wenn du möchtest, add mich mal als Freund, dann schick ich dir die.

0

Das kann sich natürlich verschlimmern, denn zu der Neurodermitis kann eine allergische Reaktion dazu kommen. Ich würde das erst mal mit dem Hautarzt absprechen.

Bald tatto/schwarze Farbe, neurodermitis?

Soooo, habe eine Frage, ich habe vor mir bald ein tattoo zu machen, habe aber neurodermitis. Möchte mir das tattoo am Unterarm machen, und am Unterarm hatte ich so gut wie noch nie neurodermitis. Allgemein ist mein immunsystem So gut wie das, eines normalen Menschen. Bevor irgendwer hier Flamet, ich weiß sowieso das ein tattoo als neurodermitiker nicht vorteilhaft ist. Zu meiner Eig frage jetzt aber, kann man gegen die schwarze Farbe allergisch sein, der der tättoowierer benutzt? Würde mir eh nur ein schwarzes machen wollen, und eine Freundin meinte zu mir, die selber neurodermitis hat, dass man gegen die schwarze Farbe gar nicht allergisch sein kann, das hatte ihr der tättoowierer damals gesagt.

Weiß irhebdwer sicher, ob das stimmt ? Ansonsten würde ich einen hautarzttermin machen, und einen allergietest gegen die schwarze Farbe, aber das kostet leider Geld. Weiß jemand genaueres darüber ? Danke !

...zur Frage

Arme tätowieren?

Ich habe vor jetzt demnächst meinen Rechten Arm anfangen tätowieren zu lassen. Jetzt habe ich mal paar Fragen an euch...

  1. Wie viel wird das ungefääähr kosten ?
  2. Wie lang wird das ungefähr dauern bis ich 'fertig' bin?
  3. Wo soll ich Anfangen ? also Oberarm zu Unterarm oder vom unterarm hoch zum Oberarm ?

Vielleicht lesen das ja ein paar Leute die selber ihre Arme voll tätowiert haben, und dann könntet ihr mir ja ein bisschen was drüber sagen :p

wäre sehr lieb, danke ^^

...zur Frage

Tattoo stechen lassen und Sport

Ich möchte mich demnächst tätowieren lassen. Mein Problem ist, dass ich normalerweise viel Sport ( Fitness) mache und man ja auf schweißtreibende Tätigkeiten verzichten sollte. Aber wenn ich arbeite schwitze ich auch. Im Internet gingen die Meinungen weitestgehend auseinander, wie lange man auf Sport verzichten soll.

Hat jemand Erfahrung damit?

BITTE NUR ANTWORTEN, WENN MAN ERFAHRUNG MIT DIESEM THEMA HAT.

...zur Frage

Sind trotz Neurodermitis Tätowierungen vertretbar?

Moin!

Habe seit meiner Geburt Neurodermitis, mal mehr, mal weniger. Es sind so ziemlich immer dieselben Stellen, wo die Schübe auftauchen (Arm, Hals, Oberkörper, Hand).

Ist es möglich sich an einer Stelle tätowieren zu lassen, wo die Neurodermitis nicht auftritt (z.B. Rücken) ohne, dass die Haut darauf reagiert oder sich das irgendwie entzündet? Sind die Reaktionen individuell verschieden?

Und gibt es hier welche, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben und Auskunft geben können?"

...zur Frage

Kann man sich ein tattoo stechen lassen bei Neurodermitis Oder einfach einen tattostift oder henna tattoo?

...zur Frage

Handgelenk Tattoo Kosten!

Ich möchte mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen kann mir jemand ungefähr sagen wieviel man für so ein Hangelenk Tattoo zahlen muss?? ich möchte mir eine der Schwalben auf mein linken Arm tätowieren lassen. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?