Tattoo über nacht mit Folie abdecken?

2 Antworten

Viel 8also RICHTIG viel) bepanten salbe (feuchtsalbe, hautshconend) und 7 tage mit Folie abdecken, sport udn schwitzen vermeiden, bereich nicht belasten.

das ist die standartregel für tattoos.

tätowierer weichen dann nur im detail davon ab.

Ich habe allerdings auch schon selbst nach 1 tag die Folie weggelassen (berufsbedingt) und bin mit sich pellender haut davon gekommen. Empfehlen würde ich das aber nicht. mit 7 tagen bist du auf der sicheren seite. (was die folie angeht)

Nie Mals mit Folie abdecken ist eine Wunde und Wunde muss Atmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung