Tattoo trotz Antibiotika?

2 Antworten

Problematisch wirds bei Blutverdünnern, oder Kortison (welches Wasser in das Gewebe zieht)...bei diesen beiden Dingen kannst du tätowieren vergessen. Schmerzmittel und Kaffee (Coffein) sind auch nicht unbedingt gut vor einem Termin.

Bei Antibiotikum hingegen sollte es keine Probleme geben, das kann sich sogar positiv beim Heilprozess auswirken, weil es Entzündungen bekämpft und vorbeugt. Aber da haben Tätowierer Ihre ganz eigenen Regeln, da musst du deinen mal fragen. Eventuell macht er das, oder auch nicht. Dann musst du halt nen neuen Termin machen.

Ich kann nur sagen das da jeder tätowierer anders da reagiert einige stechen andere nicht, frag lieber deinen ob er  Das macht oder nicht.(:

NACH Antibiotika Einnahme tattoowieren?

Hallo:-) Ich war von Dienstag bis Donnerstag im Krankenhaus wegen einer Harnwegsinfektion und habe dort auch Antibiotika bekommen. Donnerstag Vormittag wurde ich entlassen und habe trotzdem noch für 3 Tage Antibiotika mitbekommen ( CIPROHEXAL mit Ciprofloxacin) welche ich zwei mal täglich einnehmen muss. Sprich bis Sonntag. Ich fühle mich eigentlich wieder recht fit. Am Donnerstag, den 04.08 habe ich einen Tattoo Termin für ein kleines Motiv. Jetzt meine Frage, kann das Antibiotika Einfluss auf das Tattoo oder ähnliches haben? Ich werde dann sogesehen 4 Tage nach der Einnahme tattoowiert. Freue mich über nette Antwort. Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich die Pille und Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

Ich bekomme bald meine tage und da wollte ich mit der Einnahme der Pille jubrele (Mini pille) anfangen. Aber es kann sein das ich vor oder nach der ersten Einnahme Antibiotikum bekomme. Ich muss am Montag wieder zum arzt und dann sagen die mir ob ich Antibiotikum brauche oder nicht aber am Sonntag fängt wahrscheinlich meine menstruation an. Sollte ich dann lieber mit der Einnahme ein monat warten da die Antibiotika grad wichtiger ist oder speilt es gar keine Rolle?

...zur Frage

Antibiotikum gegen Akne, Hilft das wirklich?

Mir wurde Antibiotika gegen Akne verschrieben, die sich Doxakne nennen. Ich will jetzt eure meinung zu diesen tabs hören. Ich hoffe nur gutes. Danke

...zur Frage

akne - lösung?

war heute wegen meiner akne bei einer hautärztin und sie hat mir vibracymil (?) tabletten (antibiotikum) und zindaclin salbe verschrieben. hat jemand erfahrung mit den produkten ? liebe grüße

...zur Frage

Tattoo über narben vom Ritzen?

Hallo ich würde gerne ein Tattoo auf meinem Unterarm machen lassen doch habe da leider sehr viele narben. sie sind zwar nich groß/breit aber trotzdem hervorstehend und es würde mich mal interessieren ob man darüber Tattoowieren lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?