Tattoo: Symbol in Rockmusik

3 Antworten

Schau dir doch mal Plattencover aus dem 70ern, 80ern und 90ern von Rockplatten an. Da gibts auch viel Inspiration. Z.B. auf den Guns'nRoses, Rolling Stones,Ramones,... Platten.

Die Klassischen Symbole wären

• die schwarze 8 (Billiard)
  • 2 Würfel
  • Kirschen
  • Schwalben
  • Hunde
  • Knochen
  • Totenkopf
  • E-Gitarre
  • Motorrad
  • V8 Motor
  • Zylinder
  • oder irgendwelche Banner mit bestimmten Text innendrinn.

Wobei ich denke, dass ein guter Tätowierer dir ebenfalls gute Vorschläge und Ratschläge geben kann.

Vielleicht eine E-Gitarre?

Ja habe ich auch schon überlegt: Spiele selber Gibson Les Paul :-)

0
@gichin

Da hast du es doch! Gute Tättowierer können das Symbol natürlich noch verschönern, vielleicht ein paar Noten daneben etc. ;)

0

Gibt es Symbole die den "Kampf mit sich selbst" bedeuten?

Hätte nämlich gerne so Symbol als Tattoo.

Bis jetzt habe ich nur den Drachen als Symbol dafür gefunden

Zitat: "der Drache als Tattoo steht auch für den Kampf des Trägers mit sich selbst."

Gibt es noch andere Symbole?

...zur Frage

sak yant tattoo bedeutung? welche bedeutung hat dieses symbol?

hallo zusammen ich würde gerne wissen was diese yant bedeutet? und welches symbol für frauen ist. und ist es erlaubt sich diese symbole mit henna zu malen? wenn ihr etwas wisst schreibt mir gerne

...zur Frage

Gibt es Unterschiede zwischen einem schwarzen oder einem bunten Tattoo?

Hallo,
ich bin Tattoo-Frischling und überlege mir eine Rolling Stones Zunge mit dem Text "You can't always get what you want" auf den Oberarm stechen zu lassen. Die Zunge ist klassischerweise ja rot mit schwarz. Gibt es einen Nachteil (Haltbarkeit, Gesundheit etc.) bei farbigen Tattoos, sodass ich mir das besser nicht in rot sondern in "normaler" Tattoofarbe stechen lassen sollte ? Danke für die Hilfe

...zur Frage

was beseutet ein anker tattoo beim daumen?

mein opa hatte eines und ich würde mir auch gerne eines machen weil ich ihn liebte aber ich will nicht das es etwas schlechtes bedeutet wie zb. nazi symbol oder so, und tut dieser spot sehr weh beim tätowieren ?

...zur Frage

tattoo symbole

ich suche ein tattoo symbol was für das leben steht, dass man nur einmal lebt und jeden tag genießen soll was richtig ausgefallenes sein!

...zur Frage

Welche Musiker zählen zu den Gründern der Rockmusik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?