Tattoo stechen lassen, wie lange heilt es, kann ich bald auf ein Festival?

2 Antworten

Das ist völlig wurscht ob das ein Gemälde ist oder ein Kompass. Bis ein Tattoo vollständig verheilt ist dauert das 6 Wochen und mit einem Tattoo das eine Woche alt ist auf einem Festival herum zu hampeln wo man ständig in Kontakt kommt mit Schweiß, Dreck, Sonneneinstrahlung, womöglich noch Fäkalien da kann man nur anraten, gut abdecken oder eine Entzündung oder Infektion riskieren.


Ich war auch nicht mal eine Woche nach meinem Tattoo auf dem Unterarm auf einem Festival. Allerdings war es da kälter, man hat lange Kleidung getragen. Das Tattoo sollte die ersten Wochen auf keinen Fall Sonnenstrahlen ausgesetzt sein. Die Heilungsdauer ist natürlich immer individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber eine Woche reicht da nicht. Und das Motiv spielt dabei auch keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?