Tattoo stechen lassen: Vergleichbarer Schmerz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist immer schlecht, wenn ein tätowierer bei einem ersten tattoo gleich mit sowas großem anfängt, wenn jemand noch nie tätowiert wurde. das problem dabei ist, dass du eben nicht weißt wie der schmerz sich darstellt und dabei verkrampfst. das verändert sich zwar während dem tätowieren, aber einige haben tatsächlich große angst, verkrampfen sich deshalb noch mehr - der schmerz wird größer. und die angst steigt anscheinend bei einem so großen tattoo eben auch.

also tätowieren tut weh, das ist einfach so. wie stark man das empfindet hängt vom einzelnen ab. jeder wird dir da was anderes erzählen, auch die körperstelle selbst ist vom schmerz her völlig unterschiedlich. so fühlen sich die linien anders an als schattierungen. aber weißt du fee, das haben schon ganz andere ausgehalten - das wird dir jetzt auch nicht viel helfen.

vielleicht hilft ja, dass gerade die frauen den schmerz meistens besser aushalten als männer. fang an, viel wasser zu trinken, das ist generell gut für die haut, aber besonders für ein tattoo. die linien, also umrisse, mußt du aushalten, das ist aber auch nicht so schlimm, danach kann man aufhören und bei einem zweiten termin schattieren.

ich denke schon dass du das aushältst, viele denen ich sagte, dass es schon schmerzt und stellenweise auch sehr schmerzt, sagten hinterher, dass sie es sich viel schlimmer vorgestellt hätten. ich denke das wird bei dir auch der fall sein.

nimm musik zb. einen mp3-player oder ein buch mit, oder ein kleines kuscheltier das du in der hand halten kannst - hilft ungemein!

Naja, ob wir als fremde Leute jetzt die Frage von Person A beantworten oder von Person B, kommt überhaupt nicht drauf an, da wir sowieso keine richtige Antwort geben können... Wenn du das für dich wissen willst, dann musst du dich tätowieren lassen, alles andere sind nur Spekulationen..

Bitte geh in Therapie. Deine Probleme werden sich durch ein Tattoo nicht lösen.

eh, ja. Genau, ich lasse mir dieses Tattoo ja auch stechen weil ich einen anderen Ausweg aus meinen Problemen suche. xD

Das hilft mir bei meiner Frage in keinster Weise weiter, und ich lasse mir dieses Tattoo stechen weil es mich an etwas erinnert das vergangen ist und mir viel Bedeutet, seit über 4 Jahren bin ich mir sicher dass ich dieses Tattoo will, bin mir seit 4 Jahren klar über das Motiv, meine Psychische Krankheit ist erst vor ca. 1 Jahr aufgetaucht und ich bin schon in Behandlung. Und gewiss stelle ich diese Frage nicht um die Aufmerksamkeit auf meine Instabilität zu lenken... aber okaaay. ^^'

Nur nochmal im Klartext: Das Tattoo sehe ich als eine Erinnerung an etwas schönes, nicht als eine Lösung von irgendeinem Problem. ;)