Tattoo Stechen lassen, Schmerzen, gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist auf jeden Fall möglich, da jedoch dort viele Nerven sind tut das schon ziemlich weh. Ich habe selbst ein Tattoo am Arm, würde dir daher empfehlen, dich vorher von einem Tatöwierer beraten zu lassen. Jeder Mensch hat andere empfindliche Bereiche, die beim tatöwieren besonders weh tun.

Wenn du dich noch informieren willst empfehle ich dir www.tattooscout.de/forum.

Grundsätzlich kann man sagen, wo am wenigsten Sonne hinscheint tust am meisten weh. Jeder empfindet Schmerzen aber anders und es hängt von deinem allgemeinen Wohlbefinden ab (ausgeschlafen, satt, fit) wie sehr es schmerzt. Deine ausgesuchte Stelle sollte aber relativ schmerzfrei sein.

Das Geburtsdatum deiner Lieblingsperson?

Das würde ich mir aber noch mal gründlich überlegen, ein Tattoo bleibt für immer, deine "Lieblingsperson" verändert sich wahrscheinlich das ein oder andere mal in deinem Leben.

Ich persönlich werde mich auch mit 18 tätowieren lassen und habe mir da auch so meine Gedanken gemacht. Man sollte sich nichts stechen lasses, dass nichts mit einem selbst zu tun hat. Dein innerstes Selbst wird sich kaum verändern, deine Sicht auf andere Leute wahrscheinlich schon. Ich habe für mein erstes Tattoo eine Windrose gewählt, weil ich sehr gerne verreise und meine Interessen alle eher Weltwärts gerichtet sind. Daran wird sich kaum etwas ändern. An den Personen, die mich interessieren, hat sich in 17 Jahren aber gewaltig was verändert. Schau dir deine Berufswünsche vom Kindergarten bis jetzt an, dann weißt du, was ich meine.

kariinaaxx 08.02.2015, 11:41

Es ist meine Mutters Geburtsdatum und ich habe ihr mega viel zu danken (Private Gründe) Und meine Liebe zu ihr wird Sicher für immer bleiben :)

0

Also ich habe von meinem tätowierer erfahren dass rippenbogen und handgelenk am meisten weh tut, aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, also kann es sein dass du schreist vor schmerzen oder du es garnicht so schlimm findest

tatoos sollten überlegt sein. stellen an den nerven verlaufen schmerzen stärker als andere.

am ende kommt es aber darauf an wie schmerzempfindlich du bist

Ob es dir weh tut, kann dir niemand sagen. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich hab mir mal etwas an dem Fußknöchel stechen lassen, mein Tättowierer meinte, dort würde es sehr weh tun. Nun ja, ich hatte überhaupt keine Schmerzen. ;-) Man kann es nie genau sagen.

Und: Natürlich kann ein Tattoo an der Pulsader gefährlich sein. Stell dir mal vor, der Tättoowierer rutscht ungünstig ab und durchtrennt deine Pulsader. Das wäre nicht so toll. ;) Du musst dir auf jeden Fall einen seriösen, sehr erfahrenen Tättowierer suchen. Aber wie gesagt, das Risiko, dass etwas passiert, besteht immer.

Ob das weh tut kann dir niemand sagen da das jeder Mensch anders Empfindet.

ich zb. habe auch eins was bis auf die Ader geht und es hat im Höchstfall gekitzelt. dann habe ich auch eins auf der Wirbelsäule das tat mir ebenfalls nicht weh...

aber ich weiss mein tättowierer hat so nen Poster hängen wo der Schmerz an jeder Körper Stelle mit Zahlen von 1-10 aufgeführt ist vill schaust du dir sowas mal an

und dann würde ich mir auch genau überlegen was ich mir stechen lasse da es ja für immer bleibt.

kariinaaxx 07.02.2015, 13:30

Hab es mir genau überlegt und will sowas seid dem ich schon ein Kind bin und immer noch von der gleichen Person :) (Familienmitglied)

0
Mausi1309 07.02.2015, 13:34
@kariinaaxx

na dann spar geld such nen ordentliches Studio und los gehts .

wenn du dann 18 bist .

0

Das tut nicht weh, das ist das beste Gefühl der Welt :)

Tut wirklich nicht weh und umbringen wird es dich auch nicht.

TritonSeptim 12.02.2015, 05:38

Sowas zu schreiben ist schon fast verantwortungslos. Natürlich tut es weh. Man wird mit einer Nadel sehr häufig gestochen. Manche empfinden das vielleicht als nicht so schlimm aber zu sagen das es überhaupt nicht weh tut ist meiner Meinung nach schlicht eine LÜGE.

0
user5464 12.02.2015, 06:23

Ich glaube nicht dass du beurteilen kannst ob mir das weh tut ! Ganz locker bleiben Schätzchen !

0

Was möchtest Du wissen?