Tattoo stechen lassen mit 15 mit Einverständnis der Eltern?

9 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Manche Tattoostudios tätowieren ab 16 mit Einverständnis/im Beisein der Eltern. Sehr viele seriöse und gute Studios tätowieren erst ab 18 - und das ist auch gut so Beschäftige dich mal wirklich mit dem Thema Tattoo, Stilrichtungen, was so alles machbar ist, was gut und schlecht ist usw. Bis du 18 bist, kennst du dich dann gut aus und kannst dir einen kompetenten Künstler suchen. Ich weiß, dass du das nicht glauben willst, aber es ist besser, noch zu warten. Geschmäcker ändern sich mit der zeit. (:

Der Großteil der Tattoostudios sticht ab 18. Es gelten die Vorgaben des Studios selbst wenn du mit 20 Muttizetteln ankommst. Dasselbe gilt für die Convention.

Gesetzlich erlaubt ist es ab 16. Macht aber kaum ein Tätowierer. Unter 16 macht er sich sogar strafbar. Auf eine Convention darfst du unter 18 sowieso nicht und die Tätowierer dort zählen wohl eher zu denen, die sowieso keine Minderjährigen stechen.

Was möchtest Du wissen?