Tattoo stechen auch wenn ich erkältet bin??

3 Antworten

Hallo FranchuFFL,

das solltest Du tatsächlich am besten mit dem Tätowierer absprechen.

Während einer Erkältung solltest Du Dir eigentlich eher Ruhe gönnen, um dem Körper die Zeit und Energie zur Verfügung zu stellen, die er für das Regenerieren braucht.

Um Deinen Körper zu unterstützen, könntest Du Folgendes machen:

Pflege für die Schleimhäute: Nasensprays und -spülungen mit Kochsalzlösung oder Dampfinhalationen mit Kamille oder ätherischen Ölen sind bewährte Hausmittel. Sie wirken schleimlösend und erleichtern das Atmen bei hartnäckigem Schnupfen. 

Wohltat für die Bronchien: Um Husten zu lindern und die gebeutelten Bronchien zu beruhigen, helfen Einreibungen mit Eukalyptus- oder Kiefernadelöl. Auch ein Erkältungsbad bringt Linderung.

Frische Luft: Überheizte, geschlossene Räume sind Gift bei Erkältungen. Denn die warme Luft trocknet die Nasenschleimhäute zusätzlich aus und Erkältungsviren haben in diesem Ambiente beste Überlebenschancen. Stelle  die Heizung nicht zu hoch und platziere eine Schale mit Wasser auf der Heizung – so wird der Raum befeuchtet.

Im Zweifelsfall könnte es sinnvoll sein, das Tattoo noch etwas warten zu lassen - bevor es durch eine Niesattacke nicht perfekt wird... .

Alles Gute wünscht Dir
Julia
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

eine erkältung an sich stelt kein problem dar. Jedoch solltest du dem tattowierer diesbezüglich informieren. Der salon und die gerätschaften müssen recht steril sein, nicht möglich wenn du die ganze zeit schniefst und niest. Vielleicht musst du eben nur eine atemmasle tragen

frag einfach den tättoowierer 

Tattoo/Piercing stechen ohne einverständnis der Eltern?

Ja, also eine Freundin hat mir erzählt das man ab 16 Jahren sich ein Tattoo ohne Einverständnis der Eltern stechen lassen kann, stimmt das ? & wenn ja, gilt das auch für ein Piercing ? Denn ihre Freundin ist 17 und die hat sich eins heimlich stechen lassen ?! Und wenn man eine Unterschrift braucht, man kann die doch auch einfach fälschen oder nicht ?

Danke schonmal :-) !

...zur Frage

Tattoo stechen welche Tinte?

Mit welcher Tinte kann man noch sich selber ein Tattoo stechen außer tattoo Tinte

...zur Frage

Tattoo stechen lassen mit 15 mit Einverständnis der Eltern?

Hey Leute. Ich bin erst 15 und will mir unbedingt ein Tattoo stechen lassen. Sobald ich weiß, kann man das schon ab 16, aber nur mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten. Aber ich hatte auch gesehen, dass eine 14 Jährige sich ein Tattoo stechen lassen hat. So, da bald die Tattoo Convention in Dortmund ist, und ich dahin möchte, wollte ich fragen, ob ich mit meinen 15 Jahren, mit Einverständnis meiner Mom mir dort ein Tattoo stechen lass kann.

LG

...zur Frage

Tattoo mit 15 stechen lassen?

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen, bin aber erst 15 (ja habs mir genau überlegt). Darf ich das schon? und wie schmerzhaft wäre ein 10×19cm Tattoo auf den linken Unterarm?

...zur Frage

Welches tattoo und wo stechen lassen?

Bin 16 jahre und will mir ein kleines tattoo stechen lassen wie kara delevigne also ein löwe oder so was schlägt ihr vor und wo

...zur Frage

trotz Erklärung tattoowieren lassen

Hab micj erkältet so mit Halsschmerzen und dauernd Nase putzen. Soll ich da in vier tagen trotzdem mein tattoo stechen lassen? Ich würd mit dem verschieben gern bis montag warten falls es mir besser geht aber das wär laut tattowierer zu kurzfristig und meine Anzahlung wär weg. Meint ihr der macht ne Ausnahme wenn ich krank bin weil ich kann ja nichts dafür? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?