Tattoo Spruch - Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mir gefällt der Satz gar nicht gut. Fällt dir sonst noch etwas anderes ein? Vielleicht wäre ein Motiv besser als ein Satz. 

Vlogbold 21.01.2016, 21:48

möchte es auf den Unteram, und finde da passt ein Spruch besser, oder hast du irgendeine idee? 

0

Was hältst du vom Englischen?

Don't judge till you've found out.

Don't judge till you've experienced it.

Don't judge till you've suffered.

Vlogbold 22.01.2016, 12:08

Nice danke

0
Vlogbold 25.01.2016, 20:58

Was glaubst du kostet so ein Satz?:D

0

Wie findest du diese Zitate ?

-- Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen: Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

-- Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

-- Man muss sein Leben aus dem Holze schnitzen, das man hat, und wenn es krumm und knorrig wäre.


-- Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.



Ich würde vielleicht erlebt und nicht ausprobiert schreiben

Vlogbold 21.01.2016, 21:47

stimmt gute idee :)

0

Verurteile nichts (dir) Unbekanntes. Wenn dus kürzer willst. :D Don't/Never judge something you never experienced yourself. So würd ichs auf Englisch schreiben, aber vielleicht findest du ja noch ne bessere Übersetzung :)

Vlogbold 21.01.2016, 21:46

Danke! Hört sich nicht schlecht an :)

1
emmacp 21.01.2016, 21:50
@Vlogbold

freut mich :) das englisch müsste richtig sein, aber guck lieber nochmal nach fehlern und beziehe andere meinungen mit ein :D ich möchte ungern die ursache eines fehlerhaften tatoos sein :D

0

Find ich nicht schön..

Vlogbold 21.01.2016, 21:45

Auch an dich: Habe nicht über eine Meinung zum Spruch gefragt, trotzdem danke. 

0

"Dinge" aber auf jeden Fall groß schreiben ;-)

finde den satz auch garnicht gut. die idee ein spruch schon aber doch nicht den :o

Vlogbold 22.01.2016, 12:09

Schlag mir einen anderen vor :)

0

der spruch ist unmöglich - muss man morden, um über einen mord zu urteilen?

Vlogbold 21.01.2016, 21:44

Habe nicht über eine Meinung über den Spruch gefragt. :)

0
thorsengel 21.01.2016, 21:46

Nein, aber du solltest in der gleichen Situation, wie der Mörder zum Tatzeitpunt war, gewesen sein.

0
kokomi 21.01.2016, 21:48
@thorsengel

es gibt dinge, die unentschuldbar sind, dazu muss man nicht in deren lage gewesen sein  - aber gut, das wird jetzt zu philosophisch

0
JinnyB 21.01.2016, 23:58
@kokomi

Es geht bei dem Spruch lediglich darum, nachzuvollziehen, warum derjenige in einer bestimmten Situation so gehandelt hat.
Dafür Verständnis aufzubringen ist etwas vollkommen anderes, es sollen sich einem lediglich die Beweggründe des anderen offenbaren.
Naturlich ist ein Mord oder ein Verbrechen deswegen noch lange nicht gerechtfertigt, geschweige denn entschuldbar oder sollte nicht unter Strafe gestellt werden.
Es gibt aber immer einen Grund, warum wir Menschen so handeln, wie wir handeln, der uns für diesen Moment glauben lässt, dass wir im Recht sind. Und der Spruch besagt nichts anderes, als dass sich vor einem Urteil alle Seiten des Geschehens angesehen werden sollen.
Ich denke, er wurde als Tattoo-Motiv ausgewählt, weil die Person in der Vergangenheit häufig mit ungerechtfertigten Vorurteilen zu tun hatte und sie nun ein Zeichen setzen möchte:
Denkt lieber zweimal nach, bevor ihr euch eure Meinung bildet!
oder
Wenn ihr den Weg gegangen wärt, den ich bisher zurückgelegt habe, wärt ihr dann besser?


0
kokomi 22.01.2016, 00:01
@JinnyB

jeder mensch ist für sein tun verantwortlich, er kann sich jederzeit für einen korrekten weg entscheiden!!

0
thorsengel 22.01.2016, 10:04

Richtig. Aber Menschen machen nun Mal Fehler.
Und es ist ein Unterschied ob ich jemanden töte und damit mein Kind rette oder ob ich pleite bin und jemanden beim Raub töte. Meinst du nicht?

0
kokomi 22.01.2016, 10:21
@thorsengel

mir ging es nur um das "ausprobieren", dass man dies nicht so verewigen sollte - eine grundsatzdiskussion wollte ich gar nicht auslösen - vielleicht hat es aber jemanden zum nachdenken angeregt, ist ja auch nicht schlecht - nette grüsse

0

Was möchtest Du wissen?