Tattoo schmerzen lindern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mir den Oberschenkel tätowieren lassen. Das war nicht angenehm aber extrem schmerzhaft ist es nicht grade vor kurzem habe ich meine Augenbrauen pigmentieren lassen und ich sage dir, gegen den Schmerz im Gesicht ist Oberarm Pipifax...
Lass dich ablenken, konzentrier dich auch die Atmung und schau, dass du regelmäßig atmest Nase ein Mund aus. Dann verkrampfst du dich nicht und es ist erträglicher

Ich habe mehrere Tattoos und kann aus Erfahrung sagen, dass man die Schmerzen einfach aushalten muss. Ich habe zugegebener Maßen bei einem Tattoo am Rücken die Betäubungscrene "Emla" ausprobiert. Dadurch weicht aber die Haut auf. Fazit: Der Tätowierer hatte Probleme beim Stechen, musste über einige Stellen mehrmals drüber gehen und das Tattoo entzündete sich ein wenig an einer bestimmten Stelle. Außerdem hält der Betäubungseffekt eh nicht sooo lange an.

Bei den späteren Schattierungen hatte ich Angst, dass es sehr weh tut, weil Emla würde ich nie wieder benutzen. Aber das Schattieren war nicht annähernd so schlimm wie die Outlines.

Ich kann auch von mir sagen, dass ich Oberarm nicht so schlimm fand wie Rücken.

Also Augen zu und durch.

Tattoos an Schulter und Oberarm sind ein Klacks was die Schmerzen angeht, stell Dich nicht so an!

 Bei mir ist der ganze rechte Oberarm, die rechte Schulter dann quer über den Rücken auf die linke Hüfte und abwärts der ganze linke Oberschenkel tattooviert die kürzeste Session betrug 6h .... 

Beim Schulter und Oberarmtattoo bin ich fast eingeschlafen, war eher ein kribbeln, aber kein Schmerz und das ohne irgendwelche Schmerzmittel.

Wenn Du es wirklich nicht aushältst rede mit deinem Tattoovierer es gibt Cremes welche die Hautpartie betäuben....

Dieser Unsinn der Körperverschandelung sollte richtige Schmerzen bereiten . Ich finde diesen Trend  sich überall tattowieren zu lassen , absolut unattraktiv.. Man begegnet immer mehr Menschen die sich die Oberarme voll tattowieren lassen und das oftmals mit Farben die gar nicht zusammen passen. Viele Sportler lassen sich tattowieren. Wenn dann noch an allen Ecken und Enden Piercings hinzukommen ist aus meiner Sicht der Clown fertig..

InkedlLady 05.07.2017, 09:25

Und andere finden es schön und fertig übrigens hat das tätowieren in vielen Kulturen hohen Stellenwert :)

0

Der Schmerz gehört dazu - stell Dich mal nicht so an.

Memme, Weichei

Augen zu und durch - oder eben bleiben lassen

Was möchtest Du wissen?