Tattoo Pflege bzgl. Chlor, Sonne ezt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sonne solltest du im 1. jahr komplett meiden oder nur abgedeckt oder mit dickem ab 30 sonnenschutz! das ist wirklich wichtig, da alles was in der ersten zeit versäumt worden ist, nie mehr nachgeholt werden kann.

aber am wichtigsten sind die ersten 6 wochen, solange dauert es bis das tattoo auch unter der haut verheilt ist!!!

mit chlorwasser mußt du die ersten 4 wochen vorsichtig sein, und bitte überhaupt die ersten 6 wochen nie solange im wasser, also mit der tattoostelle, dass die haut aufweichen kann!!. es kann passieren, dass dadurch die farbe zerstört wird! also kurz passiert nach ca. 4 wochen nichts mehr, aber wenn du länger im wasser bist und die haut schrumplig wird, kann das wirklich übel für das tattoo ausgehen! hier ein link war kürzlich ein tipp hier und ist in allen punkten richtig:

http://www.charly-m-tattoo.de/app/download/5785124359/PFLEGEHINWEISE+bei+frischen+T%C3%A4towierungen.pdf

weil dieses die haut reitzt und jeder sonnen brand und andere chemie ,die tattoos ausbleichen und die farben blasser werden ,ich bin selbst tätowiert und kenne es weil die tätowiererin bei uns verkehrt hat und man aufklärung da automatisch mit bekommen hat . sie hat in unserer gastätte jeden mittwoch kunden angenommen und die bilder vorbereitet ,die ausgesucht wurden und dabei habe ich es oft mitbekommen und meist ist etwas verblasst ,ich habe die sonne angebetet und mich regelmässig verbrannt ,da sind die farben zum teil ganz schön verblasst . farben wie ,weiß -grau -gelb-verblassen schnell ,wenn es keine vernünftigen und billig farben sind . ich hoffe es hilft dir und viel glück .

Jetzt Tattoo - in 6-7 Wochen aber Sommerurlaub

Hallo! Habe mal eine Frage, möchte gerne ein Tattoo, weiß auch das Motiv. Jetzt ist nur meine Frage, wie ist es, wenn ich mir jetzt ein Tattoo stechen lasse und Anfang September gehts aber in den Urlaub (Sizilien)!?!? Ist es problematisch, wenn ich das Tattoo dann ca. 6-7 Wochen habe und dann ins Salzwasser und Chlorwasser gehe?? Sonnenbaden ist bei dieser Stelle nicht so extrem das Problem, hier könnte ich was drüber tun (kleines Hüft-Tattoo). Und wie wäre dann die Pflege bei dem Tattoo, also muss ich hier dann schon noch öfters am Tag Sonnencreme und Pflegecreme drauf tun!?! Termin könnte ich in 1-2 Wochen haben. Oder soll ich bis nach dem Urlaub warten?!?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Tattoo frisch gestochen. Was ist erlaubt?

Habe mir am Dienstag vor 3 Tagen ein neues tattoo stechen lassen seitlich am Bauch ubterhalb vom latt. Das man um die 4 Wochen nicht in die sonne sollte und auch nicht ins chlorwasser ist mir klar. Aber ich stelle mir die Frage wie dramatisch es wäre wenn ich einen Tag ejnfach ins Freibad gehe? Also direkt in die sonne und in den Chlor? Ein tag für wenige stinden sind doch bestimmt nicht soo schlimm. Oder doch? Vielen dank

...zur Frage

Tattoo ausbleichen bei sonne

Hallo ist hier jemand, der schon lange ein tattoo hat und gerne in die sonne oder ins solarium geht und kann mir sagen, wie doll das ausbleicht bzw wie schnell?

...zur Frage

Ist Salzwasser für ein Tattoo schädlich oder nicht?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor genau zwei Wochen eine Tätowierung am Oberschenkel stechen lassen und am Samstag fahre ich für eine Woche nach Kroatien ans Meer. Meine Tätowiererin hat mich zwar sehr wohl aufgeklärt (kein Solarium, keine Sauna, keine Vollbäder, kein Chlorwasser, nicht viel Sonne, usw...) aber Salzwasser hat sie nicht erwähnt. Ich habe nun schon viel im Internet recherchiert, doch auch da gehen die Meinungen was Salzwasser anbelangt sehr stark auseinander. Darf ich nun mit meiner fast zur Gänze verheilten Tätowierung für ein paar Minuten ins kühle Nass hineinspringen, oder nicht? Würde mich über ernstgemeinte Antworten von Leuten, die sich wirklich auskennen, freuen! Und noch etwas: Darf ich mein Tattoo mit Sonnencreme eincremen oder braucht man dazu eine spezielle Creme? Danke schon mal und liebe Grüße!

...zur Frage

Mit 8 Tage altem Tattoo in Salztherme?

Ich weiß man soll auch Chlorwasser 4 Wochen verzichten, auf Meer wurde mir gesagt 1 Woche. Ist in einer Salztherme so viel Chlor drin, das es dem tattoo schaden könnte? Habe nämlich spontan einen Besuch geschenkt bekommen. Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?