Tattoo nachstechen - kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich bekommt man in guten Studios einen erneuten Termin nach ca 4-6 Wochen um das Kunstwerk nach der Abheilung nochmal zu betrachten und seriöse und Studios die ihre Kundschaft wertschätzen schauen dann was ausgebessert werden muss und dies geschieht dann "eigentlich" kostenlos, da es im vorherig ausgemachten Preis enthalten ist, viel mehr etwas selbst verständliches, schwarze Schafe gibt es da leider auch. Ich würde dennoch versuchen dort nochmal aufzuschlagen ihm den Finger zeigen und darauf aufmerksam machen, falls er dir blöd kommt, das dies sein Werk ist und er sicherlich auch interesse daran hat, das es gescheit aussieht. Sollte er erneut Geld verlangen, dann bedanke dich auf freundlich jedoch bestimmte Art und mach ihm klar, das man auch Studios bewerten kann und du fortan als Kunde ausbleibst, das kann sich eigentlich kein Studio leisten :-D dann geh in´s nächste und lass dich beraten :-D

Letztendlich ist das immer eine Sache des Kaufvertrages. Was ist vereinbart worden im Fall einer Schlechtleistung? Aber wie gesagt das kann von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich sein. Normalerweise sollte es ganz selbstverständlich sein, dass hier nachgebessert wird.

wär ich an deiner Stelle wäre mir das egal, weil ich dann auf keinen Fall ins gleiche Studio gehen würde zum nachstechen!

geh lieber in ein anderes lass dich dort beraten, vlt kannst du einen guten Preis machen, es geht schließlich "nur" ums nachstechen...

Das kann jedes Studio selber entscheiden. Grundsätzlich ist es ein Mangel und es sollte kostenlos nachgebessert werden.

Also gibt es da keine rechtliche Handhabe? Nur für den Fall das er dumm kommt, was ich mir leider gut vorstellen kann :-(

War zum ersten Mal in dem Laden und mit Sicherheit zum letzten Mal!!!

0
@sabiyah

Ich hätte das auch vorher geklärt. Bei meinen Tattoos wurde immer schon beim Stechen ein Termin für das Nachstechen vereinbart. Und ich habe nie was dazu zahlen müssen. Es musste aber auch nur 1 von 3 Tattoos nachgestochen werden.

0

Was möchtest Du wissen?