Tattoo "Nachbehandlung" Folie, Creme, waschen..?

5 Antworten

Hey, also ich bin vor ca. 1 Woche am unteren Rücken tattoowiert worden und ich hab es folgendermaßen gehandhabt: Die Folie die mir mein Tattowierer nach dem Stechen draufgemacht hat, vorher wurde das Tattoo desinfiziert und eingecremt, hab ich bis zum nächsten Morgen daraufgelassen. Am nächsten Tag die Folie weg, mit pH-neutraler Seife den Schmodder weggewaschen (mit der flachen Hand), danach mit Zewa abgetupft und wieder panthenol drauf. An den drei darauffolgenden Tagen hab ich das morgens, mittags und abends wiederholt und jeweils danach Folie draufgemacht! Ich hab dabei penibel auf Hygiene geachtet, denn ich bin auch der Meinung das die Heilung ohne Folie besser ist ABER da mein Tattoo ziemlich groß ist und sich an ner ungünstigen Stelle befindet und ich tagsüber in der Arbeit keine Schlabberhosen tragen kann und der Hosenbund reibt, hab ich diesen Weg gewählt. Abends Zuhause hab ich allerdings die Folie immer entfernt und auch nachts nicht mehr draufgeklebt! Duschen, eincremen und weites Tshirts drüber-fertig! nach ca. 3 Tagen hat sich das Tat angefangen zu schälen und es juckte zum verrückt werden! Ich habe dann auch tagsüber keine Folie mehr draufgemacht, das Tat fühlte sich auch nicht mehr so empfindlich an, hab es lediglich mehrmals dünn eingecremt, bzw eingetupft, da ich die Hautfetzen nicht versehentlich abreiben wollte-soll ja alles von allein abfallen :-) . Es juckte sooo ABARTIG, ich hab noch nie so fluchen müssen...lol...nach einer Woche war der Spuk vorbei, die alte Haut war unten und das Tat wurde/ist nun schön glatt! Farbe ist schön kräftig und ich crem jetzt nur noch wenn ich denke das die Stelle spannt... Ja also das sind meine Erfahrungen und da es jetzt schon nach einer Woche relativ gut verheilt ist, war meine Vorgehensweise wohl nicht ganz falsch...hier im Netz wird man verrückt von den ganzen Do's & Dont's...aber ich denk jeder muss das für sich selber rausfinden-es ist auch abhängig von der Stelle des Tats, der Größe und den pers. Lebensumständen (wo/was man arbeitet)...Joah...ich hoff ich konnte vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen...lg Mina

Also die Folie bloß nicht drauf lassen!!! Sobald zu Hause bist - weg damit!!! Und es sollte schon ne Wundheilungs-Creme nehmen... weil - es ist ja ne Wunde... Vaseline tuts auch... aber nix mit Parfüm oder so... auf keinen Fall... und was das waschen angeht - die erste Zeit nur ph-hautneutrale seifen oder so nehmen... am besten erstmal nur wasser... aber mach bloss die Folie runter!!!!

Ein paar sagen so, die anderen so.. Man weiß nicht wem man glauben soll :/ aber die folie ist runter. Sorge macht mir nur, dass ich keine Creme etc da habe außer Nivea und Fenistil, und da morgen Sonntag ist kann ich keine Besorgen.Shit aber danke für die schnelle antwort!!

0
@teschroe

Du könntest zur Not-Apotheke fahren... da bekommst Du Bepanthen-Wund und Heilsalbe.... oder habt ihr zu Hause irgendeine Salbe mit Hamamelis oder so? sowas kannst Du auch nehmen....

0

Also ich habe die Folie 2-Tage drauf gelassen (Weil es eine offene Wunde ist!), nach dem Abnehmen alle 3-5 Stunden Ein-Cremen (Am besten mit einer, wie gesagt, Wund & Heil salbe aber OHNE Farbstoffe und Duftstoffen, was ganz gut geht sind Fette :o )

Laut meinem Tattoowierer hat mir aber Eins Gepredigt: "Den Schort In Ruhe Lassen"!, nichtmal daran Denken ihn Weg zu Kratzen oder über hinzu Kratzen/Rubbeln/Zupfen. Beim Waschen sach ich die ersten 2-3 Wochen kein "Direkter Wasser Strahl" ! Und Wie Laelia1982 schon gesagt hat, am anfang nur mit Wasser danach ne Zeit ne Seife ohne Durfstoffe und PH-Neutral :'3

Bei mir ist es so Perfekt Abgeheilt und sieht immernoch Super aus :'3

LG Forsaken

Frisches Tattoo - Keine Bepanthen da?

Hallo, ich habe mir heute ein kleines Tattoo stechen lassen und vergessen eine Creme zu besorgen, jetzt habe ich bis morgen nichts zum eincremen - Ist da bedenklich?

...zur Frage

Tattoo betäubungscreme auf Eichel schmieren?

Kann man tattoo betäubungscreme auch auf die Eichel machen, um nicht so schnell zu kommen?

...zur Frage

tattoo nach 2 wochen mit bepanthen kann ich mit nivea eincremen?

Hallo ich wollte wissen ob ich nach 2 wochen bepanthen, ganz normale nivea creme nehmen kann oder muss ich mir bodylotion kaufen?

...zur Frage

Kann ich gegen Fußpilz resistent werden?

Kann man irgendwie eine Resistenz gegen Fußpilz entwickeln? Ich leide schon seit 10 Jahren daran, also seitdem ich noch in der Grundschule war. Seitdem ist der Pilz schwächer und wieder stärker geworden. Als ich nun auch noch Scheidenpilz bekommen habe, da habe ich damit begonnen alles zu behandeln und zwar richtig. Der Scheidenpilz ist weg und der Fußpilz so gut wie. Jetzt habe ich aber Angst das es wieder kommt. Ich kann mich ja schlecht dagegen immunisieren. Im Gegenteil: der Pilz kann gegen die Behandlung immun werden. Mein größter Albtraum!

Aber dann sehe ich da so einen Hippie, der einfach überall barfuß rumläuft. In der Schule, in Lebensmittelgeschäften und draußen. Der hat jedenfalls keinen Fußpilz. Sofort denke ich, dass er wenn er so viel barfuß läuft einfach eine Resistenz entwickelt hat. Aber das geht ja nicht bei Pilzen! Warum bekommt er dann keinen Pilz?

Viele sagen auch: "Ich bekomme keinen Pilz, ich bin gesund!" Aber ich bin doch auch gesund, also warum werde ich dann vom Pilz befallen? Und ältere Menschen, die in ihrem Leben nie einen Pilz hatten und sagen, dass sie nie einen bekommen werden, die bekommen auch nie einen. Wie machen die das?

Also kann man sich irgendwie gegen Pilze resistent machen? (So wie die Erkältungen! Wenn man einmal im Winter krank war, dann ist man für sie nächsten zwei Monate mindestens immun dagegen.)

Und wie kann man verhindern, dass der Pilz eine Resistenz gegen die Creme entwickelt? (Jetzt wo der Pilz fast!!! weg ist tut sich nämlich nichts mehr. Er bleibt "fast weg" und ändert sich nicht zu "ganz weg".)

...zur Frage

frisches tattoo, creme paar stunden später drauf tun

Hab heute um 12 Uhr ein tattoo gestochen bekommen und der tattoowierer hat gemeint Ich soll die Folie eine Stunde dran lassen..habdas tattoo mit Mit lauwarmen Wasser und seife zuerst gewaschen und dann sollte man Ja bepanthen draufmachen oder so...da Ich keine creme grade vorhanden hab, habe Ich jetzt einfach bebe zartcreme draufgemacht, weil Ich Grad bei meiner Cousine bin und daheim müsste Ich bepanthen und so da haben..ist es jetzt schlimm dass Ich die creme draufgemacht habe und die Folie nicht mehr drauf ist und die andere creme erst heute Abend draufmache?

...zur Frage

Tattoo Creme? bepanthen leer!

Hallo ich habe seit gestern ein tattoo jedoch habe ich erst spät gemerkt das unsere bepanthen creme leer ist und ich habe bis jz die Reste von meinem tyrosur Gel drauf gemacht aber die ist jz auch leer , ich kaufe morgen auch bepanthen aber womit soll ich bis dahin eincremen ? Ist es sehr schlimm wenn ich bebe Creme drauf mache ? auch wenn sie parfümiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?