Tattoo nach vier Tagen noch abkleben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Folie drauf. Klebe es mit einer Mullbinde ab

MiaB24 17.01.2017, 08:11

Mullbinde fasert doch ab?! Ich werd mir morgen sonst Kniestrümpfe anziehen..

0
MiaB24 17.01.2017, 08:18

aso ja, vergessen: ich hab die Möglichkeit, dass Tattoo alle paar Stunden kurz zu waschen und neu einzucremen. folie bleibt also nicht durchgehend oben.

0
Tarsia 17.01.2017, 09:37

Eine Mullbinde fasert nicht ab. Ich meine diese richtigen Mullbinden, die medizinischen. Die werden auch auf Wunden geklebt und die saugen Wundwasser auf, lassen aber genug Luft and Tattoo. Da klebt nichts fest und es fängt unnütze Reibung auf

0
MiaB24 17.01.2017, 10:18

ah ok, da frag ich mal nach...

0
MiaB24 17.01.2017, 12:59

also hab mir jetzt einen Baumwoll“verband“ gekauft. ist nicht für offene Wunden, aber ist ja schon Schorf drüber. bleibt auch nicht mehr kleben und ist atmungsaktiv. denke das passt :)

0
Tarsia 17.01.2017, 14:00

Ja der geht auch :)

0

nach 4 tagen hat man die folie schon mindestens 2 tage nicht mehr dran

MiaB24 17.01.2017, 10:20

jeder sagt aber auch was anderes, und wenn ich dauernd lange Kleidung anhabe bin ich da vorsichtiger... ich lass es jetzt mal so, besser als wenn sich Schorf runter reißt.. entzünden kann sich ja nichts mehr

0
CurryKing83 18.01.2017, 07:20
@MiaB24

Das haben schon meine Großeltern gesagt. An eine Wunde muss Luft! Alles andere ist Quatsch. Der schorf hält sehr viel es. Ich habe meinen ganzen Oberkörper voll und nie die Folie länger als 6 Stunden drauf gehabt.

0
CurryKing83 18.01.2017, 07:22
@MiaB24

Selbst als ich meine Wade voll gemacht habe hab ich nie lange die Folie drauf gehabt. 

0
ultraDo 18.01.2017, 07:21

und nix anderes!

0
ultraDo 18.01.2017, 07:24

die folie fliegt meistens nach kurzer Zeit eh von selbst weg ;-) solang es am Anfang noch blutet und saftet ist es ok,aber nach ein paar Stunden muss die folie weg!

0
MiaB24 18.01.2017, 07:51

nein, hält er nicht. an einer Stelle hat die Hose gerieben und da ist er schon abgegangen. ich werd so beibehalten, ist mir am sichersten. vor allem musste ich bei keinem meiner Tattoos je nachstechen, es hat nicht mal mehr Farbe verloren. aber trotzdem danke. noch dazu gibts ja auch die nasse Wundheilung. zum Glück sagt ja jeder was anderes.

0

während der arbeit noch Folie draufmachen

Danke, das Thema hat sich erledigt! ;)

Was möchtest Du wissen?