Tattoo nach Geburt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch tatsächlich die ganze Stillzeit damit abwarten. Ihr werdet dazu wahrscheinlich keine hundertprozentig sicheren Aussagen von jemandem bekommen können. Aber wenn ich daran denke, dass auch Inhaltsstoffe von Kosmetika im Blut nachgewiesen werden können, würde es mich wundern, falls man bei Tattoos nichts nachweisen könnte. Und wenn es im Blut ist, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass es auch in die Muttermilch gelangt. Ihr solltet kein Risiko eingehen, wenn es um eure Kleine geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern

In der stillzeit auf tattoos und Piercings verzichten.

Würde ein professionelles Studio auch garnicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Dibo123y  22.11.2024, 14:49

dafür müssten die das erstmal wissen.

Dibo123y  22.11.2024, 15:03
@Jana174923

und woher? wenn ich eine frau bin und gehe ohne mein kind als neukunde in ein studio, das kind ist zu hause weil der vater aufpasst. woher sollen sie wissen, dass ich vor 4 wochen ein kind bekommen habe?

Jana174923  22.11.2024, 15:11
@Dibo123y

Dann ist es ja nur dein Problem wenn dein Kind dadurch Giftstoffe abbekommt. Das Studio ist ja seiner Verantwortung nachgegangen.

Dibo123y  22.11.2024, 15:20
@Jana174923

also wissen die gar nichts außer du sagst es ihnen. wie ich von anfang an sagte.