Tattoo nach Geburt?
Meine Frau und ich lieben Tätowierungen und Piercings, aber während ihrer Schwangerschaft haben wir beide darauf verzichtet, uns neue Tattoos stechen zu lassen, und sie hat sich auch keine Piercings in dieser Zeit stechen lassen.
Jetzt ist unsere Tochter fast 4 Wochen alt (1.5.24), wann können wir uns wieder tätowieren lassen?
Wird es dem Kind noch schaden?
Muss meine Frau warten, bis sie vollständig mit dem Stillen aufgehört hat?
Was gibt es jetzt noch zu beachten? Was kann passieren?
Oder sind unsere Bedenken da völlig grundlos?
2 Antworten
Ich würde auch tatsächlich die ganze Stillzeit damit abwarten. Ihr werdet dazu wahrscheinlich keine hundertprozentig sicheren Aussagen von jemandem bekommen können. Aber wenn ich daran denke, dass auch Inhaltsstoffe von Kosmetika im Blut nachgewiesen werden können, würde es mich wundern, falls man bei Tattoos nichts nachweisen könnte. Und wenn es im Blut ist, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass es auch in die Muttermilch gelangt. Ihr solltet kein Risiko eingehen, wenn es um eure Kleine geht.
In der stillzeit auf tattoos und Piercings verzichten.
Würde ein professionelles Studio auch garnicht machen.
und woher? wenn ich eine frau bin und gehe ohne mein kind als neukunde in ein studio, das kind ist zu hause weil der vater aufpasst. woher sollen sie wissen, dass ich vor 4 wochen ein kind bekommen habe?
Dann ist es ja nur dein Problem wenn dein Kind dadurch Giftstoffe abbekommt. Das Studio ist ja seiner Verantwortung nachgegangen.
also wissen die gar nichts außer du sagst es ihnen. wie ich von anfang an sagte.
dafür müssten die das erstmal wissen.