Tattoo nach 2 Tagen schon verheilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2 Tagen unwahrscheinlich, dass es schon verheilt ist. Das dauert schon um die 1-2 Wochen, kommt aber auch ein wenig auf die Größe des Tattoos an

Nach Anraten meines Tattoowierers lass ich die Folie immer über Nacht aufliegen und entferne sie erst am nächsten Morgen. Nach dem Duschen (der Wasserstrahl sollte nicht direkt auf das Tattoo gerichtet werden, creme ich die Stelle ein. Nach zwei Tagen dürfte sich noch nicht viel verändern, danach juckt die Wunde (nicht reiben, sondern kopfen), anschließend bilden sich Hautschuppen. Es dauert einige Zeit, bei mir waren es gut zwei Wochen, bis sich die Stelle "normalisiert".

Der Schorf kommt noch, wirst sehen. Hast also eine gute Wundheilung! Aber verheilt kann es noch nicht sein.

Weisser fleck am tattoo?

Hallo mein Tattoo ist 14 tage und seit paar tagen ist mir aufgefallen das ich einen weissen fleck am tattoo habe. Wieso ist das so? Und was soll ich machen? (Tattoo ist noch nicht verheilt hat noch kruste).

...zur Frage

An Tattoo verletzt?

Hey hab mich am Samstag also vor 3 Tagen tattoowieren lassen und hab mich heute dämlicherweise am tattoo gestoßen. Es ist dabei ein bisschen Haut mit abgegangen /: meine Frage ist jetzt ob da jetzt eine Narbe kommt oder ob es wieder schön verheilt

...zur Frage

Was ist mit meinem Tattoo los?

Huhu:) also vor 8 Tagen hab ich mich das erste mal stechen lassen. Alles verlief soweit gut. Jetzt, seit 4 Tagen ist sehr gerötet und tut ziemlich weh. Ich hab versucht meinen tattoowierer zu kontaktieren, der ist aber leider im Urlaub im Moment. Hat einer ne Ahnung? An manchen stellen ist es nornal verheilt und es hat sich gehäutet... Danke schonmal im Vorraus!:)

...zur Frage

Weißer Rand um frisches Tattoo?

Hallo Leute,

habe mir am Montag ein Tattoo stechen lassen, relativ klein auf dem Unterarm. Bis jetzt ist alles gut verlaufen, hab nach dem 1 Tag die Folie abgemacht und immer dünn eingecremt mit Tattoo-Creme. Heute morgen hab ich festgestellt, das ein kleiner, weißer Rand um mein Tattoo geht. Weiß eventuell jemand um was sich es da handeln könnte? Danke schonmal!

Edit: Meine Kamera ist zu schlecht um Fotos zu machen, auf denen man die weißen Ränder erkennt...

...zur Frage

Mein Tattoo ist verschmiert, ......

Ich habe mir heute ein Tattoo stechen lassen und nun ist es etwas "verschmiert", ich habe Farbe an meinen Finger bekommen als ich es eingecremt habe.

Ist das normal??

Und weiß jemand, wie lange ich diese Folie tragen muss?

GLG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?