Tattoo moslem

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet (s) sagte: "Der boese Blick ist wahr!" Und dass er die Tàtowierung verbot." (Bukhary)

"Verflucht sind die, die tättowieren und sich tättowieren lassen und die, die Perrücken (Falschhaar/Echthaar) anfertigen und tragen" (Ibn Mesud).

Sure 59.7: "Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen."

Sure 4.119: Wahrlich, ich will sie irreleiten; wahrlich, ich will eitle Wünsche in ihnen erregen; wahrlich, ich will sie aufreizen, und sie werden dem Vieh die Ohren abschneiden; wahrlich, ich will sie aufreizen, und sie werden Allahs Schöpfung verunstalten. Und wer sich Satan zum Freund nimmt statt Allah, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten. 120. Er gaukelt ihnen Versprechungen vor und erregt eitle Begierden in ihnen, und was Satan ihnen verspricht, ist eitel Trug.

Sure 35.5: O ihr Menschen, gewiß, Allahs Versprechen ist wahr. So soll euch das diesseitige Leben nicht täuschen, und nicht täuschen soll euch hinsichtlich Allahs der Täuscher. 6 Gewiß, der Satan ist euch ein Feind; so nehmt ihn euch zum Feind. Er ruft ja seine Anhängerschaft nur dazu auf, zu den Insassen der Feuerglut zu gehören.

Thora (Bibel - Altes Testament), 3 Mose, 19.28: "Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.”

Neues Testament, 1. Korinther, 6.19-20: "19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe."

Al-Bukhari überliefert folgenden Hadith: 'Alqama berichtete: "'Abdullah sagte: »Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, ihre Augenbrauen entfernen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern* pflegen!«Diese Äusserung bekam eine Frau aus dem Stamm Banu Asad zu hören, die als Umm Ya'qub bekannt war. Sie kam zu 'Abdullah und sagte:»Ich erfuhr, dass du solche und solche verflucht hattest.« Er entgegnete: »Und warum soll ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, verflucht hatte, und dies befindet sich doch im Buche Allahs!«Die Frau erwiderte: »Ich habe alles gelesen, was sich zwischen den zwei Buchdeckeln befindet, und da fand ich nichts davon, was du sagst.«Er sagte zu ihr: »Wenn du es wirklich gelesen hättest, so hättest du das gefunden! Hast du darin folgendes nicht gelesen:"Und was euch der Gesandte gibt, das nehmet an, und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch ... (Qur'an -Vers 59:7)"?«Sie sagte: »Doch!« Er sagte: »Er (der Prophet) hat dies doch verboten.« Die Frau hielt ihm vor: »Ich sehe, dass deine Frau dies tut!« Er sagte zu ihr: »Geh hinein und sehe selbst nach.« Da ging die Frau in sein Haus, sah nach, und fand nichts von dem, was sie erzählte. Er fuhr dann fort: »Wäre dies der Fall gewesen, so hätte ich mit ihr nichts Gemeinsames gehabt!« "

Egal was Du tätowieren lassen willst, lass es bleiben! Tattoos hast Du Dein Leben lang auf und unter der Haut.

so was habe ich gerne für immer auf der haut!

0

Im Islam ist dem Moslam das Tätowieren verboten. Es resultiert aus der Annahme, dass der Körper dem Moslem nur geliehen wurde.

und fremdes Eigentum darf man nicht tättooieren

1

Tja, das ist ein heiß umstrittenes Thema! Bei der Tattoo-Convention 2011 in Reutlingen hat ein Türke sich ein Portrait von Lena Meyer-Landrut auf die Brust tättowieren lassen! Seine Brustwarzen bilden jetzt - schön verziert - Lenas Augen! Hier in Bad Godesberg gibt es sehr viele ältere arabische Frauen im Tschador, die an Stirn, Wange und Kinn tättowiert sind! Aber nicht mit Sprüchen oder Wörtern!

Es ist aber trotzdem haram! und was können wir dafür,dass die des machen,obwohl es haram ist? Ich kenne ja auch muslime die gelatine essen oder so

0

IM NAMEN ALLAHS, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN!

Es ist doch schön, dass du Allah (s.w.t.) liebst und es Ihm zeigen willst. Fakt ist jedoch, dass Allah (s.w.t.) das schon weiß, weil dies in deinem Herzen geschrieben ist ;) Um mit Gott reden zu können, musst du es nicht irgendwohin aufschreiben. Er weiß, was du siehst, denkst, hörst, fühlst, weißt...

Wenn es schon in deinem Herzen steht, warum willst du es auf deinem Rücken machen lassen?

Gottes Segen und Friede...

Selâmûnaleykum tatoos im İslam sind sowieso verboten SÜNDE und dann auch noch Allahs Namen oha Bruder komm zu vernunft!!!! Du darfst auch z.b. mit einer Kette mit Allahs Namen nicht duschen baden auf toilette.... es ist schön das du Allah sooo lieb hast aber wichtig ist das du seinen Namen im Herzwn stehen hast und nicht auf dem Rücken oder so... Also wenn du ihn lieb hast dann verstoß nicht gegen seine regel!!! Âssâlâmûnaleykum

Tattoos im Islam sind verboten. Das ist also ein Widerspruch in sich :D aber der Gedanke ist sehr süß <3 Möge Allah mit dir sein. Amin :)

Fast vergessen; Es gibt Henna oder eben auch "Tattoos" die nach ner bestimmten Zeit wieder verblassen. Da kannst dich mal informieren :)

2
@EckigerKreis

das ist quatsch - es gibt keine "tattoos" die verblassen, alles was in die haut gestochen wird bleibt!!

alles andere kommt auf die haut und hält jeweils nur wenige tage - wenn überhaupt!

0

Hallo aloscita112, Allah braucht oder wartet nicht,dass jemand tätowieren lassen,un ihm zu zeigen,ihm zu mögen.

Zur info. Nicht jeder tūrke ist moslem. Was denkst du warum der koran auf arabisch und araber gehen irgwie immer vor...

Was möchtest Du wissen?