Tattoo mit Stiefvater?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt drauf an wie alt du bist bzw. ob dein Stiefvater offiziell dein Vormund oder einfach nur "der Mann deiner Mutter" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lady1ike
22.05.2016, 16:49

Werde in 5 Monaten 18 und er hat kein Sorgerecht für mich. Allerdings ist er wie mein Papa geworden..

0

Hat dein Stiefvater dich adoptiert? wenn ja, sollte es kein Problem sein, wegen der Berechtigung. Wenn nicht, solltest du es deine Mutter unterschreiben lassen und ihr sagen, dass es eine Überraschung ist oder etwas der gleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein stiefvater kann garnichts. die erlaubnis deiner mutter ist notwendig, da du minderjährig bist. sollte das gsr vorliegen, ist die erlaubnis beider eltern vorzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?