Tattoo mit dem Schwerpunkt auf Depression und Suizid?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beeindruckend finde ich von Henry Rollins die Theatermasken und den Satz:Life is Pain-i want to be insane.
(Hat er auf linkem Oberarm)
Mein kleines,schwarz-weißes Profilbild ist ein Anhänger,der ewig am Ortsrand steht,so lange,daß ein kleiner Baum mittendurch gewachsen ist. Das finde ich ein herrliches Zeichen einer Überwindung,hin zum Licht.
Mach Dir nur lange genug Gedanken,damit Du dich immer am Tattoo erfreuen kannst! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur ein kleines Tattoo möchtest fände ich ein Semikolon schön.
Das steht ja wie bekanntlich dafür dass ein Autor es verwendet wenn er einen Satz beenden hätte können, aber sich nicht dazu entschlossen hat.
So steht es im Leben eines Depressiven dafür, dass er sein Leben hätte beenden können, sich aber dazu entschieden hat es nicht zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher, dass du das willst? Ich habe auch eine Erinnerung an diese Zeit, die mir aber eher schlecht, als recht ist.

Ich denke in ein paar Jahren wirst du das eher bereuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knopperz
21.08.2016, 18:44

Reue ist ein Resultat gesellschaftlicher Resonanz.
Und dunkle Tage gehören zum Leben wie die hellen / guten Tage.

Depressionen sind heutzutage (in einer Welt die immer mehr aus Zeitdruck, Terminstress und Panik besteht) keine Einzelfälle mehr. Burnout / Stress gehört praktisch zur Tagesordnuing...das ist traurig wenn man da mal näher drüber nachdenkt :(

Aber deswegen die Augen davor verschliessen ist auch nicht wirklich der richtige Weg. Vielmehr sollte man lernen zu akzeptieren.

0

Ich habe mir das internationale Symbol für Gesundheit als Vorlage genommen und ausgeschmückt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein schönes Gedicht von Robert Frost mit dem Titel Stopping by Woods on a Snowy Evening. Die letzten Zeilen lauten:

The woods are lovely, dark and deep,  

But I have promises to keep,  
And miles to go before I sleep,  
And miles to go before I sleep.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Rolling Stones-Zunge".

Kann für "LMA" stehen und die Überwindung Deines Selbstmitleids symbolisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mehrere Verwelkte Blumen und eine gesunde, bei der die Farben nur so Leuchten... 

Oder ein Auge, in desses Inneren sich der Kampf mit dir selbst und deiner Depression wiederspiegelt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?