Tattoo mit 16 stechen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne keinen einzigen seriösen Tätowierer, der die Einnahmen so nötig hat, dass er Kindern Tattoos sticht.. Gesetzlich wäre es möglich, aber in diesem Alter ändert man seinen Geschmack etc. halt schon noch sehr (auch wenn du das jetzt nicht wahr haben willst) und je nach Körperstelle wäre es wegen dem Wachstum sowieso nicht optimal. Wenn du wirklich einen guten Tätowierer findest, der dir das sticht, wird er das jedoch nicht an einer sichtbaren Stelle machen..

theoretisch schon, viele stechen aber wirklich erst ab 18, kommt auch auf das Studio drauf an, ich persönlich würde an deiner Stelle noch etwas warten...

wird das Motiv in vielen Jahren noch deinen Geschmack entsprechen? an welchen Ort willst du es? du kannst ja noch wachsen und dadurch könnte sich dein Tattoo verzehren, das sieht dann auch nicht mehr toll aus... was ist mit dem Job? ist es dann sichtbar und könnte dir die Chance auf eine Stelle vermasseln?

versteh mich nicht falsch, hab selber eins und bin mega happy damit, hab es allerdings auch erst etwas später stechen lassen, nachdem ich volljährig war und einen festen Job hatte (gut meins sieht man jetzt nicht, aber trotzdem) überlegs dir einfach nochmal, ob du auch alles bedacht hast und ob es jetzt wirklich nötig ist oder du noch etwas warten kannst

Erstmal Dankeschön :) Ich wollte mir das Geburtsdatum meiner Mutter in römischen Zahlen tätowieren dies würde ja nicht außer Mode kommen haha :D
Es soll auch nur ganz klein sein...

0
@holyholycrew

da hast du wohl recht, bedenk einfach noch deinen Wachstum, wär schade wenn es verzogen ist oder dir in der Zukunft auf etwas die Chance versemmelt...

0

mit einer Einverständniserklärung Deiner Eltern darfst Du das selbstverständlich. Überlege es Dir wirklich gut!

Ja mit 16 darf man sich mit dem Einverständnis der Eltern ein Tattoo stechen lassen ob das im Endeffekt der Tätowierer aber auch macht liegt alleine an seiner Entscheidung da die meisten Studios unter 18 aus Verantwortungsbewusstsein nicht stechen.

Ja deine Eltern müssen dir eine schriftliche Bestätigung geben das ist das kein Problem!

Was möchtest Du wissen?