Tattoo mit 16! Meine eltern....

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gar nicht. Du bist eindeutig zu jung dafür. Wenn du schon vier Jahre gewartet hast, kannst du auch nochmal 2 warten, bis zu alt genug bist. Außerdem mach dir mal gedanken darüber, dass du zu allererst einmal das Geld dafür haben musst. So ein Tattoo ist schweineteuer. Und mach dir gedanken darüber, dass wir immernoch in einer so konservativ eingestellten Gesellschaft leben, in der viele Menschen (überwiegend die ältere Generation) ein Tattoo als provokant ansehen, oder diese "Körperkultur" einfach nicht mögen. Dieser Aspekt kommt ins Spiel wenn du eine Ausbildung oder einen Job anfangen möchtest. Und je nachdem wo du eine Ausbildung machen möchtest, dieser Körperkult eben nicht geduldet wird. (Mein Arbeitgeber ist so jemand)

Viel Glück

Gr33ts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Celle13 05.03.2014, 16:29

Da ich erziehrin werde (die cheffin im kiga hat selbst sehr viele )denke ich ist das kein problem ist.

0
bluemli1991 05.03.2014, 16:31
@Celle13

Vielleicht musst du mal die Arbeitsstelle wechseln..... Zudem kostet das "wegmachen" viermal so viel und du wirst -entgegen aller Behauptungen- Narben zurückbehalten. Und wenn du mal alt wirst, dann schwabbelts überall rum. :-O

0
Nathi196 06.03.2014, 16:33
@Celle13

Es kommt drauf an in welchem Kindergarten du bist. Ich habe in einem Kindergarten Praktikum gemacht und dort waren nichtmal Piercings erlaubt..^^ Von daher solltest du dich nicht darauf verlassen, dass es jeder Kindergarten erlaubt nur weil es eine Erziehrin die du kennst auch hat.

0

Vielleicht haben sie einen Grund, "nein" zu sagen. Und du solltest noch warten, bis du 18 bist. In den 2 Jahren kann sich viel verändern, glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffenlich bleiben deine Eltern bei ihrem NEIN . Nur weil es im Moment Mode ist, sich die Haut zu verschandeln, solltest du auch mal an später denken. Jetzt kommen die Geschäfte in Mode, die Tattoos wieder entfernen, nur daß das sehr teuer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bald5tassen 05.03.2014, 16:26

und narben zurück bleiben.

0

vergiß es, du wirst deine eltern nicht davon überzeugen können. warte bis du 18 bist, dann kannst du deinen körper verunstalten wie du möchtest und brauchst niemanden um erlaubnis zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht überedenn sondern mit super guten Argumenten rüberkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Celle13 05.03.2014, 16:24

HÄTTEST DU WELCHE ? :D

0
bald5tassen 05.03.2014, 16:25
@Celle13

zb. das du an der stelle wo das tattoo ist keinen sonnenbrand mehr bekommst.

0

Was möchtest Du wissen?