Tattoo mit 15 und Erlaubnis der Eltern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, erst ab 18, auch nicht mit der Einverständnis der Eltern früher möglich.
Nein es wird niemand machen, weil er nicht wegen Körperverletzung seine Lizenz verlieren will und auf Schadenersatz verklagt werden möchte.

Lasse es lieber und denke an später, z.B. wenn du dich mal um einen Job bewerben willst. In meiner Chefzeit hättest du damals mit Tattoo gegenüber anderen Bewerbern weniger Chancen angenommen zu werden. Und mal ehrlich, alle die es am Anfang evt. cool finden die sind in ein paar Jahren weg und du deine Bildchen sind völlig uninteressant.

erst ab 16 mit Einwilligung der Eltern möglich

Also eines vorweg: Tattoos sind IMMER Spinnerei. Darüber hinaus musst du volljährig sein, so mein Wissensstand 

Nein...sie dürfen es vom Gesetz her nicht,denn streng genommen ist es Körperverletzung.

Hinterhoftätowierer machen das, aber keine seriösen Studios.

Was möchtest Du wissen?