Tattoo mit 13|14 Jahren | Studio gesucht?

7 Antworten

Das macht kein tattoostudio es sei denn du hast ein bekannten und der macht das weil er dich kennt. Wieso hast du es so eilig jetzt warte halt bis 16 dann kannst du es mit Einverständnis deiner Eltern machen

Natürlich ist es erlaubt, es gibt kein Gesetz dass es verbietet, man braucht nur die Unterschrift beider Eltern. Bekannte können es machen, aber es machen auch Tattoostudios

@xxxanonymus

Grundsätzlich machen es Studios nur wenn man 18 Jahre alt ist. Selbst wenn du eine Erlaubnis von deinen Eltern bekommen solltest heißt es immer noch nicht das du auch ein Tattoo erhältst. Schmink es dir also ab

Schon unter 16 braucht man einfach nur ne Einverständnis erklärung

Nein, das ist eben nicht erlaubt, sonst würde es ja entspr. Studios geben!

Es ist erlaubt!!

@xxxanonymus

Warum macht´s Dir dann keiner? Da will ´s Ei wieder mal gscheiter sein, wie ´d Henn´!

Denkt ihr ich bin in jedes Studio bisher gefahren? Nein Ich hab nur bei einem in meiner Heimatstadt gefragt, aber die pierce nich mal unter 18

Höchstens bei einen Bekannten legal bei einem Kind? Auf keinen fall und zum glück auch weil eben Kinder wie du solche entscheidungen treffen ein Jahr zufrieden sind aber wenn es dann auf hart kommt kannst du dich nicht einfach so umentscheiden warte lieber bis du alt genug bist

Natürlich ist das legal

@xxxanonymus

In Deutschland darfst du dich bis 16 weder tätowieren noch piercen lassen nur mit Elterlicher zustimmung ( AB 16 ) alles andere arbeitet auf einer illegalen ebene die ich auch nicht unterstützden würde weil er ist der gestrafte wenn der dich da verletzt? Ja der typ/frau der das macht UND DEINE ELTERN ab 18 darfst du das legal ohne einwilligung wann und wo du willst