Tattoo mit 14?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leider kannst du es in seriösen Studios erst ab 16 machen, wenn die Eltern einverstanden sind ein ein Elternteil dabei ist. Ich rate dir aber davon ab das tattoo irgendwo (illegal) stechen zu lassen das könnte gefährlich werden.

deine eltern? sind mit einem sichtbaren tattoo am handgelenk einer 14jährigen einverstanden??!!  wo heute doch wirklich jeder depp weiß, das sichtbare tattoos der absolute jobkiller sein können und oft auch sind!!

kein seriöser tätowierer macht das! keiner! und deine eltern sollten in einem seriösen tattoostudio mal eine entsprechende aufklärung bekommen. dann ist das mit dem tattoo soundso vom tisch - wenn die ein bißchen hirn im kopf haben!  wovon leben die eigentlich...?

Mit 14 kannst du das knicken, das kannst du erst ab 16 mit Einverständnis der Eltern. Und seriöse Studios stechen auch erst ab 18.

Du kannst dich erst mit 16 mit der Einverständnis deiner Eltern Tätowieren lassen. Zumindest in den Studios die sich an die Regeln halten und nichts illegales machen :)

Das Tattoo wünsche ich mir seit ich 11 bin und es soll eine kleine Rose am Handgelenk werden. Es hat eine wirklich große Bedeutung für mich.

Ich glaub man darf es erst ab 16 mit Einverständnis der Eltern stechen lassen

Du kannst dich mit 14 Jahren tätowieren lassen. Wie sollte es denn dazu kommen, dass das Jugendamt dein Tattoo sieht? :D -> geht die nichts an, glaub' mir

Dennoch handelt es sich um eine "mutwillige Körperverletzung" bei einem Tattoo. Ob dich ein Tätowierer stechen möchte, ist die andere Frage, um die du dir eher Gedanken machen solltest. Schließlich kann er sich mit leichtem Ärger konfrontiert sehen, wie zB durch deine Eltern, weswegen dieser sich auch vorerst durch ein Schreiben absichern möchte.

Ich tätowiere selber und ehrlich gesagt, würde ich dich nicht tätowieren, außer ich würde dich kennen und das gewünschte Tattoo als problemlos betrachten.

Was willst du denn für ein Tattoo, wenn ich dich mal fragen darf und vor allem an welcher Stelle? Vergiss nicht, du bist 14 Jahre alt, dein Körper steckt gerade mitten im Wachstumsprozess, außerdem muss man Tattoo's über die Jahre auch pflegen, vergiss das nicht.

Liebst du Tattoo's an sich schon über alles, dann WILLST du wirklich nicht nur eins haben, sondern bald schon zugehakt sein, wie sonst wer! Kannst du nicht noch warten? Wenn nicht, dann nicht ;)

Ich würde noch warten...
Erstens weil es keiner machen würde zweitens weil du noch im Wachstumbist.

Was möchtest Du wissen?