Tattoo letzte Woche gestochen aber sieht so aus?

Hier sieht man es nochmal, ist das normal ? - (Pflege, Tattoo)

3 Antworten

Das ist nur die Farbe an der Oberfläche der Haut, die jetzt durch die "Heilung" der Haut abgeworfen wird....

Nadine3194
Fragesteller

Danke :)

DirWil  12.06.2017, 20:19
@Nadine3194

Keine Angst, das Tattoo verschwindet nicht wieder..  ;-)

Ist der normale Heilprozess... warte mal noch ne Woche oder zwei.

Dann sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus.

Da geht die oberste Hautschicht mitsamt der Farbe ab und wird erneuert. Das ist wie bei einem Sonnenbrand. Das wird noch schlimmer, hat gerade erst angefangen.

Und dann kommt der richtige Schock. Wenn die oberste Hautschicht weg ist, sieht das Tattoo völlig blass und milchig aus.

Wie ein Tattoo wirklich geworden ist, sieht man erst nach etwa 6 Wochen. Davor spielt der Heilungsprozess so einige Streiche.