Tattoo leicht geschwollen - Gründe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es genau zwei möglichkeiten:

  1. das tattoo wurde zu tief gestochen - dies tritt aber relativ kurz nach dem stechen auf! also würde ich diese möglichkeit ausschließen.

  2. es ist auch keine allergie, sondern dein körper erkennt dies als fremdkörper an und versucht das tattoo an diesen stellen abzustoßen! sowas kann vorkommen, zwar selten aber es passiert! und da kannst du leider garnichts dagegen machen! also zumindest wissen wir nichts, was da helfen könnte! und wir kennen 2 leute die das auch haben, auf nachfrage sagten diese, dass es nach ca. 1 - 1,5 jahren nach dem stechen auftrat und leider anhält! eine möglichkeit wäre - vielleicht - dies 1-2 x lasern zu lassen ..... und dann evtl. nachstechen. aber leider habe ich keine lösung für dieses problem!

Dies liegt nicht an der Schrift selbst sondern an der haut darunter. ich würde mir Sorgen machen. da spielt sich eine reaktion in der Haut ab, die nicht ok ist. gehe bitte zum Hautarzt.

Was passt zu diesem Tattoo?

Hallo, liebe Leser,

ich habe folgendes Tattoo (Siehe Foto).

Gerne würde ich mir über dieser Schriftrolle noch ein Tattoo stechen, was knapp bis unter den Hals geht. Ich dachte an Wolken, durchflutet mit Sonnenstrahlen, die die Schriftrolle auf beiden Seiten komplett umschließen und sich dann nach oben ausbreiten. Schwer zu verstehen, aber was meint ihr? Was passt zu dieser Schriftrolle ? (Darüber).

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt. Greets.

...zur Frage

Tattoo ungleich und dadurch depressiv?

Liebe Community, ich habe vor 2 Wochen mein 2. Tattoo bekommen und irgendwie bermerke ich, dass beide tattoos ungleich sind und das macht mich fast schon depressiv. Wie seht ihr das? Vielleicht bilde ich mir das nur ein. . Beide befinden sich auf den jeweiligen Handgelenken und ich wollte nur die Outlines. LG

...zur Frage

was hat dieses tattoo für eine bedeutung

Welche Bedeutung könnte der Spruch dieses tattoos haben With every heartbeat

...zur Frage

Henna-Tattoo entfernen

Hallo Leute,

ich habe mir im urlaub in portugal ein SCHWARZES henna tattoo machen lassen. ich habe schon gelesen das schwarze henna tattoos nicht gut seien...

Die erste woche lief ohne probleme aber nun fängt es an zu jucken und ist leicht angeschwollen was kann ich dagegen machen??

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Outlines - tattoo - unsauber? (Bild)

Ist mein Tattoo schief und unsauber? Oder können tattoos am Handgelenk nie wirklich gerade sein weil sich die Haut dehnt und bewegt? LG

...zur Frage

Tattoo, Outlines geschwollen.

Hey,

vor ca. 3 Wochen habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Alles verlief eigentlich auch so wie es verlaufen sollte. Doch heute ist mir aufgefallen, dass die Outlines von meinem Tattoo geschwollen sind, jucken tun sie auch und leichte blaue Schatten sind auch da. Ist das jetzt schon ein Blowout oder doch leichte Hämatome? Hab echt Angst, dass es ein Blowout ist. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?