Tattoo Krustet ziemlich doll

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich benutze Pegasus Tattoosalbe, die ein "austrocknen" sehr gut verhindert, da sie recht fettig ist.Von Bepanthen halte ich garnix aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du sehr viele Risse im Tattoo hast, ist deine Haut zu trocken. Ist aber meist nicht kriegsentscheidend fürs Tattoo. Das Kruste mit abgeht ist normal. Deine Haut erneuert sich quasi. Diese Heilung dauert aber ne ganze Weile also nicht in Panik verfallen.

Das kann schonmal passieren, dass die Kruste etwas dicker ist. Ich persönlich pflege meine Tattoos IMMER mit Ringelblumensalbe - und hatte nie Probleme, und auch noch nie eine Kruste, und wenn dann nur minimal an kleinen Stellen. Diese "speziellen" Tattocremes sind nur Geldmacherei und total albern.

MottiKarotti37 11.09.2011, 17:24

Liegt wohl daran das sie ähnliche Eigenschaften haben.... Ringelsalbe und Tattooselbe, gelle?

0

Deshalb hast Du doch hoffentlich SALBE bekommen... Schnell CREMEN CREMEN CREMEN... aber mit einer SPEZIELLEN SALBE.... Die Kruste kann ruhig abgehen Du darfst nur nicht piddeln und eigentlich solltest Du auch Klarsichtfolie drüber machen damit die Salbe nicht trocknen kann. Warst Du bei nem Pfuscher?

miilka1995 11.09.2011, 02:47

Nein war in essen bei art factors hab aber keine salbe bei bekommen sollte es mit bepanthen pflegen

0
MottiKarotti37 11.09.2011, 02:52
@miilka1995

Dafür ist das nicht die BESTE salbe... Google mal nach Spezialcreme / Tatto und geh Montag in die Apo... und denke dran... Folie drüber gegen austrocknen.... Alles Gute...

Sorry... aber ich kenne das von keinem Stecher das man die Salbe nicht mitbekommt... Ich würde da nicht mehr hingehen denn das gehört sowie HYGIENE unmittelbar zu einem GUTEN Stacher...

0
miilka1995 11.09.2011, 02:58
@MottiKarotti37

man weiss erst hinterher wie ein tattowierer ist werd nächstes mal bishen im freundeskreis nachfragen welchen sie mir empfehlen können :)

0
MottiKarotti37 11.09.2011, 03:02
@miilka1995

Ja, das sollte man IN JEDEM FALL immer VORHER tun... Also auch für die Zukunft mit anderen "Dingen"... Viel Erfolg und Spass mit Deinem Sternchen...

0
Wasabicliochips 11.09.2011, 11:49
@MottiKarotti37

Du hast doch auch keine Ahnung! Folie?? Spinnst du??? LUFT muss ran!!! Sonst heilt das nie und es bildet sich Pilz! Salbe KAUFT man - die gibt hier in der Umgebung KEIN Studio einfach so mit!

0
MottiKarotti37 11.09.2011, 13:24
@Wasabicliochips

Wie bist Du denn drauf... Ich weiss ja nicht was Du für Erfahrungen mit Tattoo´s hast... Aber scheinbar wenn nicht von GUTEN...

Die Folie kommt sehr wohl in den ersten Tagen danach drauf... Damit es KEIN AUSTROCKNEN und VERSCHORFEN gibt... Narbenbildung...

U.a. kannst Du da http://www.bodybuildingforum.at/threads/32176-Frischhaltefolie-nach-neuem-Tattoo!-! und auf ganz vielen anderen Seiten NACHlesen... Lieber mal lesen VOR beleidigen... gelle?

0

pflegehinweise findest du in der kleinen broschuere, die du vom Tattooladen mitbekommen hast.

geh mal zu dein stecher aber des mit der kruste ist normal! aber auch nur eine dünne schicht

Bewährt haben sich Produkte mit Panthenol., z.B. ProntoLind Schaum.

hau schweinefett drauf

Was möchtest Du wissen?