5 Antworten

Wie bei allem ist es auch bei Tattoos so, das man das bekommt wofuer man bezahlt... Wenn du zu irgendeinem Pfuscher in den Hinterhof gehst, dann kriegst du das auch fuer 100Euro. Das Problem dabei ist dann nur, dass es zu 99% besch... aussieht und du hinterher viel viel mehr Geld ausgibst als wenn du von Anfang an in ein gutes Studio gegangen waerst... Denn dann muss gelasert und gecovert werden und da kann man sich die Motive dann nicht mehr aussuchen und es wird richtig richtig teuer.

Je nachdem ob du in dem Motiv Farbe drin haben willst, oder ob es nur schwarz/grau sein soll, duerftest du bei 500-1000Euro ungefaehr hinkommen. Hoert sich so zwar vielleicht viel an, aber wenn man sich ueberlegt, dass es fuers ganze Leben halten soll, sollte es das einem schon wert sein. Abgesehen mal von den gesundheitlichen Risiken, wenn man einfach "irgendwo wo es billig ist" hingeht. Wenn die Hygiene nicht eingehalten wird, kann man sich mit so ziemlich allen Krankheiten anstecken und im besten Fall mit ner dicken Entzuendung un vernarbtem Gewebe davon kommen. Das versaut das Tattoo und macht ein Nachstechen/Ausbessern fast unmoeglich... Wenn der Kerl sich nicht gut auskennt und zu tief sticht, verlaeuft die Farbe unter der Haut (blow-outs) und sieht dann aus wie ein blauer Fleck, das geht auch nie wieder weg... Wenn die Farben nicht gut sind, kann man ganz krasse allergische Reaktionen bekommen und da hat man auch ein Leben lang Scherereien mit... Da sollte man also von Anfang an lieber etwas mehr ausgeben und dafuer etwas qualitativ hochwertiges unter die Haut bekommen, was dann auch viel viel huebscher aussieht als irgendein Gekrakel, nur weil es billiger war...

Ich hoffe, du findest ein gutes Studio und wuensche dir schonmal viel Freude an deinem Tattoo, wenn du es dann endlich hast! ^^

ich denk mal so um die 600-800€ und mehrere Monate arbeit ...

schnitzelberger 02.08.2011, 08:55

Beim Preis gbe ich dir recht. Aber mehrere Monate?!

Das sind max. 2 Sitzungen falls sie sehr empfindlich ist -> 4-6 Wochen.

0

kenne jemanden der hat genau so eins....die hat 220 gezahlt

zwischen 800 und 1200 Euro

800 bis 1200 € würde ich auch sgen

zickebiene 11.07.2011, 23:29

also doch so viel, ok

0

Was möchtest Du wissen?