Tattoo in französischer Sprache

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie man es wirklich sagt, so ist es "Vous et moi, on s'connaît pas".

Grammatikalisch absolut richtig wäre es "Vous et moi, on ne se connaît pas".

Allerdinsg muss auch ich sagen, ich finde der Spruch ist ein bisschen... komisch :D Es gibt sehr viele schöne französische Sprüche, also überleg es dir gut- "Vous et moi, on s'connaît pas" kann man aber schreiben, wenn man es wirklich will. Ist hat wirklch ganz genau so geschrieben, wie man es in der gesprochenen Sprache sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du dir das wirklich stechen lassen willst, dann würde ich das mit dem "on s'connaît pas" nehmen, ist einfach nur umgangssprachlich, wie wenn man fragt: "Kennstus?" bzw "Kennst dus?"

Aber kommt schon ein wenig "emo" rüber der Spruch, überlegs dir gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
squall91 19.03.2014, 17:24

Warum "emo"? Das ist eine Zeile aus einem Lied. Um genau zu sein von Raf Camora - Ihr und ich

http://youtu.be/CcZyOPmhprI

0
Rinderbraten 20.03.2014, 11:38
@squall91

Mhm und das Lied...was bedeutet es dir? Seit wann kennst du das?

Lässt du dir eigentlich ein Tattoo stechen, weil du ein Tattoo willst oder weil etwas passiert ist, dass es verdient hat auf deine haut zu kommen?

0

Salut

si tu veux vraiment que ton tatouage soit comme dans la chanson, alors c'est:

"Vous et moi, on s'connaît pas"

et pendant que tu y es, fais-toi tatouer la chanson dans son intégralité ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist es geschrieben wie man es im Alltag spricht.

Vous et moi, on ne se connaît pas.

Gaaanz vornehm: Vous et moi, nous ne nous connaissons pas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
squall91 19.03.2014, 02:03

Das "s'connait" wird wohl auch nur so benutzt im Lied, um im Takt zu bleiben. Wäre das so denn auch korrekt? Will mich nämlich schon am Lied orientieren.

0
Duponi 19.03.2014, 08:41
@squall91

korrekt nein, halt langage parlé. Aber connaît bekommt trotzdem ein Hütchen

1

Was möchtest Du wissen?