Tattoo in aramäisch...oder anderer Schrift

3 Antworten

Hallo fianostra,

du sollst dich nicht durch diese verschiedene Schriften irren, diese verschiedene schriften kannst du dir gerne eine daraus suchen und als tattoo benutzen, den alle sind für die aramäer mehr oder weniger lesbar, und einer der gut in aramäisch lesen ist, versteht nämlich alle vier schriften. Es ist nur leicht das aussehen der buchstaben verändert, mehr nicht!

Meine Frage an dich? Was möchtest du dir schreiben lassen? und was muß übersetzt werden?

Gruß jacky125

PS.: Estrangelo-Schrift (auch aramäische Schriftart) eignet sich gut füt tattoo´s!!

Hallo Jacky,

hier im Forum konnte ich erlesen, dass Du aramäisch kannst! Ich finde die Sprache super interessant. Ich habe schon sehr viele Wege versucht, um an zwei Wörter zu kommen, die ich mir gerne in aramäischer Schrift tattoowieren lassen würde...leider habe ich noch nicht wirklich viel erreicht...

Könntest Du mir etwas übersetzen? Das wäre so toll!

Viele Grüße, Alice

0

Hallo Fia,

hier ist vllt. die beste lösung für Dein anliegen:

www.facebook.com/aramaictattoo

Das ist eine sichere und professionelle Sache. Die übersetzen und schicken dann die Tattoovorlagen.

Ich hoffe, das hilft.

TheBrain

nimm diese schrift, die dir gefällt... du wirst viele arten entdecken... ich hab auch ne schrift genommen und damit es zusammenpasst und besser fließt, ein paar striche weg- und dazugemacht... so hab ich was für mich individuelles...

habs in mehreren verschieden schriftarten ausgedruckt und zusammengestellt... in der größe ich es wollte... wirkt oft größer anders als am pc

Hi Scaremummy danke für die schnelle Antwort...

Das mit dem individuellem Gestalten der SChrift ist wirklech eine gute Möglichkeit...dh du hast auch einfach ne Schrift als Basis genommen und die dann "indivdualisiert" so zu sagen?! Darf ich fragen welche Schrift du genommen hast?

0
@Fianostra

das weiß ich nimma... irgendeine gothika wars... englisch glaub ich... ich hab unter gratis fonts gegoogelt und mir runtergeholt, was mir so auf die schnelle gefallen hat... dann bin ich ins word und habs mit der word-graphik losgelegt... willst einen spruch oder so??? namen???

0
@scaremummy

wahrscheinlich einen Namen nur....soll was kleines werden für den Unterarm. Und wie ich Bidou schon sagte wollte ich aramäisch nehmen aus dem Grund da es was mit der Bibel zu tun hat und dementsprechend die Schrift dann zum Thema passen sollte...

ist echt schwer was zu finden in aramäisch deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob ich dabei bleiben werde...nicht dass die Schrift nachher nicht richtig ist, das wäre mist

0
@Fianostra

naja, im prinzip müsste dein stecher sich da ja auskennen??? aber ich denke, es wird so sein, wie bei allem: es wird mehrere sarten geben... jede schriftart hat sich weiterentwickelt... ich würd wirklich herumexperimentieren... vielleicht ist ja was anderes passendes dabei... schriftexperte??? vielleicht googleste das: http://suryoye.com/content/aramaic.php

0

Was möchtest Du wissen?