Tattoo im Nacken, wie schmerzhaft? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kleiner Tipp vorweg: selbst wenn es gut überlegt ist, stechen nur die wenigsten seriösen Tätowierer noch unter 18, ganz unabhängig davon ob deine Eltern damit einverstanden sind oder nicht. Ich will dir damit gar nichts ausreden, sondern nur darauf hinweisen, dass man speziell bei Tätowierern, die unter 18 stechen, eher etwas vorsichtig sein sollte.

Zu den Schmerzen haben dir hier ja schon die anderen gesagt, dass das Schmerzempfinden sehr individuell ist und man dir das deshalb gar nicht so genau sagen kann. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es persönlich gut auszuhalten fand. Das Stechen hat bei mir ca. zweieinhalb Stunden gedauert und gegen Ende hats schon ein bisschen weh getan, allerdings fand ich den Schmerz bei meinen Tattoos bisher nie besonders schlimm. Unangenehm wars Richtung Hals und beim Schattieren, da muss man dann eben mal die Zähne zusammenbeißen, aber wenn du das Tattoo auch wirklich willst, sind die Schmerzen erträglich. Achte darauf, davor keinen Alkohol oder zu viel Kaffee zu trinken und keine Aspirin oder sowas zu nehmen, dadurch kann dein Blut verdünnt werden und es wird schwieriger beim Stechen. Geh gut ausgeschlafen und mit etwas im Magen zum Termin, dann klappt das schon alles :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
14.07.2013, 10:18

Dankeschön :)

Ich werde ja wenn ich dann noch 17 bin, das Einverständnis meiner Eltern haben :D (hoffe ich) Sonst warte ich noch ein bisschen bis ich 18 bin. :)

0

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und es kommt auch auf die Maschine an mit der tättoowiert wird. Ich selber bin beim piercen ehr unempfindlich. Aber beim Tattoo hätte ich heulen können. Ich habe zwar nur ein kleines am Handgelenk aber es wird wohl auch das letzte sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht beantworten weil jeder ein anderes Schmerzempfinden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?