Tattoo hilfe haut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pflege Anweisungen deines Tattoowierers beachten. Mindestens 6 Wochen keine Sauna!

Zunächst mal: Warum gehts du drei Tage nach dem Stechen in die Sauna???? Absolutes no-go!

Lass Sauna, direkte Sonne, Schwimmbad, Sport und alles, was die Haut aufweicht / zum Schwitzen bringt, in den ersten 4-6 Wochen weg und creme 2-3 mal tgl. mit deiner Salbe ein. Nicht kratzen und nicht die Kruste abmachen. Dann hast du am längsten Freude an deinem Tattoo.

Seit 3 Tagen ein Tattoo und dann schon in die Sauna? Hat dich dein Tattoowierer nicht aufgeklärt? Unverantwortlich! 

Schwarz bleibt das Tattoo sowieso nicht, das wird wenn es verheilt ist eher dunkel Blau!

1.) Satzzeichen würden es uns ungemein erleichtern, deine Frage zu verstehen. 

2.) Sorry aber nach 3 Tagen in die Sauna zu gehen, war die schlechteste Idee, die du haben konntest. Mindestens 6 Wochen sind Saunen, Sonne und Schwimmen absolut Tabu. 

Was möchtest Du wissen?