TATTOO-HEILUNG?! Darf man einen Monat nach dem tätowieren im Meer baden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sonne, Salz- oder Chlorwasser, Sand sind gar nicht gut. Die Haut sollte damit mindestens 8 Wochen nicht in Berührung kommen. Ich würd nichts riskieren und die Tattoos nach dem Urlaub machen lassen - am besten im Herbst/Winter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jeden anders. Kommt drauf an ob du eine schnelle Wundheilung hast oder nicht. In den Studios sagen sie so ca 7 Wochen. Ich war mit dem ersten Tatoo das ich habe nach 4 Wochen in Hallenbad und mit dem zweiten nach zwei Wochen im Freibad. Hol dir Vaseline aus der Apotheke oder Multilind Heilsalbe und creme es täglich morgens und abends ein, dann gehts schneller. über die Multilind solltest du was drüber tun bevor du was anziehst sonst hast du die Kleidung voll. Vaseline ist farblos aber nicht so gut wie Heilsalbe. Und aufpassen dass dir am selben Tag des Stechens kein Pfosten Alkohol aufs Tatoo schüttet. Tut höllisch weh...

Kommentar von Tanja28052012
19.07.2012, 08:13

Ach ja ich weiß dass Meer und Freibad nicht das gleiche ist aber denke mal dass sich chlor Wasser und Salzwasser nicht viel schenkt.

0

man sollte mit solchen dingen mindestens 6 wochen warten...

lieber den termin nach dem urlaub machen.

außerdem lässt man sich tattoos eh nicht so in der sommerzeit machen... erstens wegen den 6 wochen und zweitens ist die sonneneinstrahlung und der schweiß auch nicht gut...

du musst dir immer vor augen halten, das ein tattoo eine offene wunde ist!!! auch wenn es nicht den anschein macht. und so etwas brauch eben zeit um sich zu regenerieren

abheilzeit mindesten 6-8 Wochen, solange nicht in die Sonne oder Schwimmen gehen!

macht das nach dem urlaub die heilung dauert immer 6 wochen

Macht das nach dem Urlaub.

Problematisch sind Sonne und Salz/Sand/Chlor.

spezialwundheilsalbe von bübchen,geht schnell. ca 4 wochen

Was möchtest Du wissen?