tattoo fertig machn lassn , nochmal für eine sitzung bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunächst mal sind 200,- für 3 h Arbeit nicht sehr viel. Das sind gerade mal 66,- /h und das ist nicht übertrieben.

Das Argument mit dem neu Aufbauen verstehe ich, denn die meisten Kunden wissen gar nicht, wieviel Arbeit der Tätowierer vorm Stechen schon hat. Er muss den kompletten Arbeitsplatz und alles Gerät nochmal komplett reinigen und desinfizieren. Auch die Arbeit fürs Aufräumen und grob putzen muss er doppelt machen. Er muss die Maschinen komplett neu ausrüsten und nochmal neue Nadeln nehmen. Die meisten Studios nehmen daher selbst für ein Minitattoo von 5 Minuten eine Mindestpauschale von 50,- bis 100,-, um die Zeit und die Kosten abzudecken, die nebenbei entstehen.

Du bezahlst pro Sitzung, das ist völlig normal!
Bzw. 90% der Tätowierer haben einen Stundenpreis und eine Tagespauschale, lediglich bei wirklich kleinen Sachen weichen die Preise dann mal davon ab.

Also ja, das ist völlig normal!

selbstverständlich musst du für jede Sitzung auch wieder bezahlen-das ist doch wohl völlig logisch. der Preis von 200€ für 3std ist auch völlig okay, mein tättovierer kostet zum Beispiel pro std 100€ und manch anderer nimmt 200€ pro std... gute tattoos kosten nunmal :)

Du bezahlst einen Tättowierer ja ungefähr pro Stunde, damit ist das schon gerechtfertigt. Außerdem klingt das noch recht günstig.

normaler weise zahlst du das Tattoo und nicht pro Sitzung, bei mir war es so

aber was willst du tun, wenn er das nur so fertigstellt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, auch wenn du das als abzocke empfindest

Tinnchen16 21.03.2016, 11:40

Ja das war eig auch so vorher abgeklärt. Nur jetz meinte er das er nochmal will,weil es eine neue sitzung wäre und für unter 100 € baut er nicht auf ?

0
Blueberry8886 23.03.2016, 00:16

bei großen tattoos die mehrere Sitzungen bracubhen ist es vollkommen normal das man pro Sitzung zahlt, oder halt einen stundenpreis (bei meinem sind es 100€ pro Stunde). das ist auch der Standard, also so machen es die meisten tättovierer. vielleicht hast du immer pro tattoo bezahlt weil es kleinere Motive waren die dann in einer Sitzung fertig wurden?

0
Blueberry8886 23.03.2016, 00:31

@tinnchen16: wie hast du dir das denn nun vorgestellt? er hat jetzt für 200€ schon 3std an deinem tattoo gearbeitet (was ein mehr als guter Preis ist). wie du sagst sind quasi nur die outlines gemacht worden-3std outlines heißt das es ein ziemlich fettes tattoo sein wird was sicherlich noch einiges an Zeit und Aufwand braucht bis es fertig ist-meinst du im Ernst du bekommst ein Motiv dieser Größenordnung (ich schätze mal du wirst sicher min. weitere 3std tättoviert werden) für lächerliche 200€?!
mach dir mal bewusst das es etwas ist das du dein Leben lang hast, woran jemand stundenlang an dir und auch vorher (skizzieren, stancil, etc) gearbeitet hat usw..
ehrlich gesagt ist es auch nicht der Artist der hier unverschämt ist weil er das nicht komplett für 200€ machen will!
ein tattoo dieser grössenordung kostet locker mal 600-700€ (wenn wir jetzt von 6std stechzeit ausgehen)!!
erkundige dich doch einfach mal in anderen Studios darüber und du wirst schnell feststellen das du ganz sicher nicht übers Ohr gehauen wirst!!

0

Bei kleiner Tattoos wird meist nur ein Pauschalbetrag verlangt. Bei größeren ist es normal, dass pro Sitzung bzw. Stunde abgerechnet wird

Bezahlt man nicht für die Dienstleistung also für die Sitzungen? Ich kenne mich da auch nicht aus frag doch bei einem anderen Tätowierer nach

was bist du denn fürn genie? Normalerweise werden die Rahmenbedingen VOR dem Stechen abgeklärt. Mein Tattoo is recht groß und hatt 350 gekostet. Ich habe im voraus die gesamtkosten kalkulieren lassen  bzw die kosten pro Stunde oder Sitzung und fest gemacht wie viele Sitzungen es geben soll, mit Empfehlung und Beratung der Artists.

Also ja, wenn er nochmal was verlangt und ihr nix anderes ausgemacht habt, dann musst du zahlen. Find dich damit ab und lern draus

Tinnchen16 21.03.2016, 11:48

tut mir leid das nich jeder ein genie ist wie du ;) & es war vorher ausgemacht das es 200 kosten wird und nicht das danach nochmal bezahlt wird.

0
dutch888 21.03.2016, 11:50
@Tinnchen16

dann habt ihr euch auf eine Sitzung geeignet. Wenn du es nicht durchhälst bist selbst schuld, dann kann er dir für die umstände die du ihm bereitet hast mehr verlangen. Pech gehabt^^ hättest selbst darüber im klaren sein müssen ob dir das nochmal über 100 euro wert is, du genie^^ ;D viel spaß bei der nächsten sitzung^^

0
dutch888 21.03.2016, 11:54
@Tinnchen16

achso und das braucht dir nicht leid tun. in der regel is man ein genie wie ich, weil man sowas erstmal klärt^^ Es geht hier um Geld, und zwar nicht wenig. Da lässt man nix im unklaren^^ Er hätte jetzt auch sagen können "nochmal 200 oder du suchst dir nen andern tatoowierer", denn ihr habt nix ausgemacht. Dann hättest du jetzt ein Problem. Also wie gesagt: Lern draus^^

0
slaughter996 21.03.2016, 12:32

Na? Etwas freundlicher gingen deine Antworten auch?!
Oh man wie sehr ich solche besserwisserischen Menschen hasse die dann auch noch glauben dass sie alles wissen und so viel besser sind als alle anderen ^^

0
dutch888 21.03.2016, 12:48
@slaughter996

glaub ich nicht^^ ich glaube an nichts was ich nicht weiß und was ich weiß muss ich nicht mehr beweisen. Deswegen is mir ziemlich egal ob man mich für unfreundlich oder ähnliches hält^^ ich habe genügend menschen geholfen die nicht wegen sowas zickig werden, wie du^^ Bin seit, was 4 jahren oder so (?) auf gutefrage und habe genug Tattoo fragen gesehen, aber das hier is dennoch einfach nur auf Unachtsamkeit und Dummheit zurück zu führen. Es gibt nix zu beschönigen und ich werde sie nicht wie meine 4 jährige nichte behandeln^^ wenn du so einer bist, deine Sache, aber solange ich mit meiner antwort recht habe hast du keinen grund dir so einen Kommentar zu erlauben^^

Jeder weiß das es dumm ist sowas nicht klar auszumachen. Frag andere, auch im Bereich der Tattoo Kunst. Dafür braucht man keine Industriekaufmann Ausbildung um das zu erkennen xD Da ich aber eine habe kann ich sagen, dass im industriellen Bereich KEIN GESCHÄFT ohne GEREGELTE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN läuft! xD Das is so offensichtlich und ich habe eine antwort verfasst die ihr diesen fehler möglichst gut übermittelt :'D Sie hat das evtl verstanden; du nicht^^ Da andere bereits erklärten das man pro Sitzung bezahlt lag für mich das Augenmerk nur noch darauf ihr klar zu machen dass man sowas im voraus absichert. Sonst kommts halt wies gekommen is - oder noch schlimmer^^

0
slaughter996 21.03.2016, 13:58

Dennoch brauchst du dir deshalb nichts einbilden ;-)
Und deine ach so tollen 4 Jahre hier beweisen auch weder dass du besonders schlau bist noch sonst was wenn du schon auf die Tour kommst ^^
Du könntest deine Antworten besser und vor allem freundlicher verpacken ;-) und den Leuten nicht das Gefühl geben dass sie sau dumm sind ;-)

0
dutch888 21.03.2016, 14:30
@slaughter996

tun sie nicht^^ behaupte ich auch nicht, ka wo du das her hast^^ Ich sage nur das was fakt ist: Vergleichweise gibt's hier sehr wenige die solche fehler gemacht haben und es dann noch für nötig halten hier her damit zu kommen. Und wenn doch, dann haben sie genau das selbe von mir gehört bekommen^^

Ließ dir ruhig mal meine antworten hier durch. Du wirst merken das ich immer das gesagt habe was Sache war. Wenn jemand einen dummen fehler gemacht hat hab ich ihm/ihr das gesagt. Wenn nicht dann nicht oder habe sogar diesen oder jenen Aspekt gelobt. Zb letzens erst war da dieser 13jährige dessen freudnin sex wollte und er aber noch nicht sicher war und hier gefragt hat. Ich kann ihm nicht mit "Du idiot, das musst du selber wissen" sondern habe ihn gesagt das es gut ist dass er sich nicht von anderen beeinflussen lässt und ihm geraten dabei zu bleiben, sich zu nix drängen zu lassen und seiner Freundin zu erklären warum das so ist.
Einem anderen dummen Mädchen habe ich ebenso gesagt dass sie naiv is wenn sie sich von ihrem ex ausnutzen lässt und dafür ihren freund betrügt. SOWAS verdient erst recht keine Gnade.

Wie ich mich verhalte hängt von der Situation ab^^ Wenn jemand einen fehler macht hat er es verdient es zu erfahren und da gibt's keinen grund es zu beschönigen. Wir sind nicht im Kindergarten. Ich habe jahrelang Kendo gelernt und bei Fehler wurde auf dieser Fehler hingewiesen. Es gibt einen grund warum ich und meine Schüler erfolgreich sind und uns so gut gebessert haben^^ 

0

Was möchtest Du wissen?