Tattoo Erfahrung?

Tattoo Unterarm oben - (Tattoo, Erfahrungen, Tattoostudio)

9 Antworten

In einer einzelnen Sitzung ist so ein großes und filligranes Motiv nicht machbar. Das werden locker drei oder vier Sitzungen.

500 bis 600 Euro ist ebenso unrealistisch. Rechne mit locker 1500 bis 2000 Euro oder mehr je nach Künstler.

Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen anders. Der Unterarm ist relativ schmerzunempfindlich, da gibt es wesentlich schlimmere Stellen. Wobei der Bereich um den Puls wiederum nicht ganz ohne sein wird.

Hast du schon ein Tattoo oder wird es dein erstes sein?

Nein es wäre mein erstes. Ist nur komisch, dass ich ein relativ bekanntes Studio gefragt habe und die mir gesagt haben, dass es um die 600.- kosten wird und in einer Sitzung machbar ist.

0
@Leonidas0000

Es ist natürlich vom Studio und vom Künstler abhängig.
Wenn ich meine Tattoos vergleiche von der Größe, Dauer und Preis her..

Ich habe unter anderem  eines das von der Fläche her etwas kleiner ist als meine Hand, das dauerte mit allen Details in 2 Sitzungen fast 5 Stunden.

Aber ich denke ich hab mich auch in der Größe verschätzt...

Dennoch in einer Sitzung mit den filligranen Linien und Schattierungen.. ich kann es mir nicht vorstellen.. Mindestens 2 Sitzungen.

Es sei denn es arbeiten zwei Leute gleichzeitig dran (hab ich auch schon gesehen).

0

Ja, wenn der Tätowier genug Zeit hast müsstest du damit locker in einer Sitzung durchkommen, der Preis wiederum hängt auch vom Studio bzw. Tätowierer ab, müsste aber mit 500-600 € kein Problem sein! Ob du es durchhältst hängt von deinem Schmerzerfinden ab, wenn es dein erstes Tattoo ist, kann es gut möglich sein, dass du es nicht durchhalten wirst, weil die Schmerzen nach einer Weile zu stark werden.

Danke

Hast du das 2. Bild auch gesehen? 

0
@Leonidas0000

Oh, ja, jetzt erst. Frag lieber nach wie teuer das wird. Kann natürlich sein das es mehr als 600 wird, im schlimmsten Falle, denke ich, 800-1000 EUR.

1

Ich muss vielleicht noch sagen,  dass ich sehr dünne Unterarme habe und ein Handgelenkumfang von ca. 14cm

Also ist die Fläche relativ klein

Was möchtest Du wissen?