Tattoo Eltern?

11 Antworten

Du könntest ihnen sagen, dass Du volljährig bist, auch wenn sie das wohl nicht begreifen können.

user05609 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 13:43

Heißt du würdest einfach kurz und knapp Fakten schaffen?

swisstime  17.10.2024, 13:52
@user05609

Ja, Du kannst ja schlecht vorher um Erlaubnis fragen und natürlich musst Du das auch nicht. Warum solltest Du Dir da reinreden lassen ?

Du musst es ihnen gar nicht erklären. Lass es stechen und sag nichts, es ist Herbst und der Winter kommt, da werden sie es eh nicht sehen. Du bist erwachsen und für dich und deinen Körper selber verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings

user05609 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 13:07

Aber spätestens im Frühjahr werden sie es ja dann so oder so sehen

AtropaBella  17.10.2024, 13:08
@user05609

Und dann kannst du sagen "das hab ich doch schon lange". Dann macht es für sie noch weniger Sinn, sich aufzuregen. Und auch das wird vergehen ;)

Hallo user05609.

Lass dir das Tattoo stechen, du bist alt genug. Erzähle es garnicht. Wenn sie es irgendwann entdecken, dann sagst du, dass du dir das Tattoo hast stechen lassen, weil du es wolltest und dass das doch nichts Schlimmes ist. Du solltest garnicht diskutieren. Du hast das Tattoo und fertig.

💕liche Grüße Sternchen

Es ist deine Entscheidung. Du kannst aber auch keine Begeisterung von deinen Eltern erwarten. Ich verstehe deine Eltern voll und ganz.

Das liest man hier aber in letzter Zeit häufiger. Verrückt. Wie alt sind deine Eltern?

Klingt ziemlich altmodisch.

Fakt ist: Du kannst nicht beide glücklich machen. Entweder du machst dir noch ein Tattoo und sie müssen es schlucken oder du verzichtest darauf.

Einen schonenden Weg fürs Erzählen, kenne ivh nicht. Du könntest ihnen natürlich versuczen zu erklären warum es dir wichtig ist und warum du es so magst. Vielleicht hilft das.