Tattoo-Creme Umstellung?
Hey, ich habe am Freitag mein erstes tattoo gestochen und mir wurde gesagt ich soll es mit bepanthen eincremen. Im Internet habe ich gelesen das dies nicht sehr gut ist weshalb ich jetzt die pegasus tattoo Creme habe. Jetzt meine Frage: wirkt sich eine Creme Umstellung möglicherweise negativ aus ?
vielen Dank schonmal
3 Antworten
Beide Cremes nicht sonderlich gut geeignet. Die Eine zieht dir Farbe aus dem Tattoo wenn es blöd läuft, die andere hat eine geschlossene Fettschicht, unter der die Haut nicht atmen kann.
Mein Favorit seit jeher: Reinigung mit Baby-Feucht-Tüchern Sensitiv ohne Duft. Lufttrocknen lassen und mit Hustle Butter oder TattooMED dünn 1x täglich cremen.
Nein, wirkt sich nicht negativ aus.
Die Bepanthen-Wund und Heilsalbe ist für Tattoos sehr geeignet und diese würde ich dir auch empfehlen.
Wenn im Netz was anders steht, ist das Quatsch.
Nein du kannst ruhig wechseln, aber ich als tätowierte Arzthelferin weiß aus Erfahrung daß Bepanthen im einiges besser ist. Sie ist antibakteriell, entzùndungshemmend , die Heilung geht viel besser von Statten. Und du kannst es dir verschreiben lassen.
Nein absolut nicht.. da brauchst du keine Sorge haben. Achte nur darauf das du es gleichmäßig dünn aufträgst und achte auf die Klamotten, weil alle Cremes für Tattoos relativ viel Fettanteil haben.
Doch, genau das ist Aufgabe einer Wund und Heilsalbe, Zugeffekte starten.
Du hast ja keine Ahnung. Bepanthen zieht gar nichts. Und ganz sicher keine Farbe. Eine Unterstützung der Wundheilung führt demnach zu einer schnelleren Schließung der Wunde und damit zu einem besseren Tattoo-Ergebnis und intensiveren Farben.
Dazu eignet sich insbesondere die Bepanthen® Wund-und Heilsalbe. Sie enthält den Wirkstoff Dexpanthenol, eingebettet in eine spezielle Salbengrundlage. Diese hinterlässt auf der Wundoberfläche einen atmungsaktiven Salbenfilm, macht die Haut weich und schützt die Wunde gleichzeitig vor dem Austrocknen. So kann das Tattoo schneller und leichter abheilen. Außerdem ist sie sanft, da sie keine Farb-, Duft oder Konservierungsstoffe enthält.
Ich hab genug Ahnung um zu wissen, dass das auf Tattoos nichts zu suchen hat.
Sag mal kannst du nicht lesen? Nein du hast keine Ahnung und es ist gefährlich jemand mit Halbwissen hier rumlaifen und absolut falsche Dinge erzählen zu lassen.bist du Vertreter für Tattoo Cremes? Sowas, jetzt kopier ich es dir schon hier rein und du sagst nein. Du hast keine Ahnung, bitte schwetze denLeuten nicht so einen Müll ein!
Viele behaupten bepanthen entzieht Farbe im Internet. Stimmt das ?