Tattoo auf einmal vernarbt?

Hat es sich gebessert? Wie war der spätere Verlauf?

Ging so wie es kam wieder weg. Habe es noch 1-2 Mal gehabt aber viel weniger als auf dem Bild. Was es ist weiß ich aber immer noch nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht vernarbt...

Durch Hitzeeinwirkung können die Kapseln in der Haut (wo die Farbe eingelagert ist) platzen, und dann kommt es zu solchen Erhöhungen in der Haut... das verschwindet i.d.R. nach ein paar Tagen wieder.

Deswegen soll man seine Tattoos vor der Sonne schützen.
Das Pigment bleicht auch aus durch die UV Einstrahlung der Sonne.

Kenne ich nicht, aber würde es sicher mal abchecken lassen bei Arzt oder Tätowierer.