Tattoo am Unterarm / Pulsader

6 Antworten

Wenn du ein lang ersehntes Tattoo möchtest dann sollte das etwas sein, dass du magst oder liebst, was du verewigt willst haben. Und nicht nach tips meiner meinung nach..

hai! 1. wenn du das tattoo mit 16 machst dann wahrscheinlich zwecks spaß an der freude...wirst du aber später vielleicht mal bereuen also lass es 2. du willst motive von uns haben? sinnlos wenn du schon ein tattoo machen willst dann sollte es einen hintergrund haben oder einen sinn sonst isses rausgeworfenes geld?!

  1. Ist es ein Geschenk. 2. Man KANN wenn es wirklich zu doll stört es auch weg lassen machen & ich habe doch einfach nur nett gefragt ob man Vorschläge hat was vielleicht schön aussieht. Brauch man doch nicht gleich so eine Antwort geben..
0

Du wirst nur schwerlich einen seriösen Tätowierer finden, der dir mit 16 ein Tattoo sticht. Die wirklich guten sind nicht darauf angewiesen, einem Kind ein Tattoo zu stechen.

Ein Tattoo ist etwas sehr persönliches und vor allem ist es an und für sich für die Ewigkeit gedacht. Du hast in einem Kommentar hier geschrieben, dass man es sich zur Not ja wegmachen lassen kann. Das ist nicht die richtige Einstellung, wenn du ein Tattoo möchtest. Für mich scheint es eher so, dass du eben ein Tattoo haben möchtest, weils schön aussieht oder aus irgend einem anderen, belanglosen Grund. Allerdings finde ich, dass man sich ein Tattoo nicht stechen lassen sollte, damit man eines hat, sondern weil es etwas aussagt. Und keiner hier kann dir sagen, was dir persönlich so wichtig ist, dass du es den Rest deines Lebens mit dir herumtragen willst.

Zu guter letzt: auf den Pulsadern ist die denkbar ungünstigste Stelle für ein Tattoo. Die Haut ist dort sehr dünn und es kann deshalb jedem noch so guten Tätowierer passieren, dass er zu tief sticht. Dann verläuft die Farbe und du hast Flecken anstatt eines schönen Tattoos. Außerdem wird durch die ständige Bewegung zum einen die Heilung beeinträchtigt und zum anderen drückst du die Farbe tiefer in die Haut, sie verschwimmt also. WENN du dir doch eins stechen lässt, dann bitte erst ab da, wo die Haut keine Falten mehr hat, wenn du das Handgelenk abknickst.

Was möchtest Du wissen?