Tattoo am Handgelenk! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. Also der Spruch ist für's Handgelenk schon ein bisschen zu gross.. Die Buchstaben müssen mind. 1cm gross sein (bei verschnörkelter Schrift noch grösser) und nachher siehst einfach nicht mehr gut aus, wenn du pro Linie 1 oder 2 Wörter tätowieren kannst (nachher bist du beim Ellenbogen und kannst nicht mal mehr den Satz lesen, weil er sofort wieder auf eine andere Linie wechselt..

  2. Wenn du noch zur Schule gehst, würde ich das einfach ganz lassen.. Du weisst ja nicht was in den nächsten Jahren auf dich zukommt (oder hast du schon einen festen Arbeitsplatz und weisst das in deiner Branche Tattoos immer akzeptiert werden?) Wegen den Schmerzen wäre es eigentlich kein Problem, das sollte machbar sein (ging auch wieder arbeiten nach meinem Tattoo am Handgelenk)..

Du scheinst dir ja selber noch nicht mal ganz sicher zu sein deswegen, dann würde ich wirklich noch einige Monate warten bis du VON DIR AUS sagen kannst, dass du gar keine Bedenken mehr hast und das nie bereuen wirst.. Falls es dann soweit ist und du weisst, dass dich ein Tattoo im "Nicht-TShirt-Bereich" nicht stören wird, dann könntest du es ja auch auf deinen Unterarm tätowieren, dort solltest du genügend Platz haben..

Handgelenk ist eine denkbar schlecht Stelle. Nicht nur, dass es sichtbar ist (Job?) auch die Chance dass es verläuft ist an dieser Stelle höher (dünne Haut, hohe Beanspruchung).

  1. Dein gewählter Spruch ist viiiieeeel zu lang. Das passt doch nie aufs Handgelenk! Und schon garnicht in 1 cm Schrifthöhe (und kleiner kannst du garnicht gehen).

  2. Die Heilung dauert am Handgelenk genauso lange wie an allen anderen Stellen. Nämlich 6 Wochen. Nach 1 Woche ist die Haut oberflächlich geheilt; Sonne, Schwimmbad usw musst du aber weitere 5 Wochen meiden. "Weh" in dem Sinne tut es nicht. Es fühlt sich dann eher an wie eine Schürfwunde, kann also durchaus unangenehm sein.

Bitte überleg dir das nochmal wegen der Stelle. Auch heutzutage ist das für die meisten Chefs leider kein normaler Körperschmuck.

ich denke das wird nicht gut aussehn da der spruch wirklig sehr lang ist und naja es soll ja nicht gequetscht aussehn ....

ach und das tut absolut nicht weg beim schreiben oder so meine freundin hat sich letze woche mama tättovieren lassen und es tat danach wirklig garnicht mehr weh ich konnt auch drauf fassen und alles

sie meinte das stechen war auch nicht so schlimm es hat zwaar weh getand wen er 2 mal auf die selbe stelle kam aber ansonsten gings

handgelenk ist die absolut ungünstigste stelle, wird auch von vielen tätowierern nicht gestochen. außerdem ist der text viel zu lange, die buchstaben sind viel zu klein 1 cm - geht garnicht! und mit druckbuchstaben sieht das wahrscheinlich richtig schlimm aus. deine vorstellungen sind vielleicht umsetzbar wenn du es mit einem stift schreibst, aber es geht hier um ein tattoo!!! du solltest dich schnell bei einem tätowierer beraten lassen, das hier mit einer ausführlichen beratung würde den rahmen sprengen. 2. sieh dir mal dein handgelenk an, da wirst du obenliegende venen sehen, wenn der tätowierer - und das kann dem besten passieren - siehe miami ink usw. - eine vene erwischt dann läufst du für den rest deines lebens mit einem blauen fleck rum - das sieht dann auch noch richtig scheiße aus.....

Der Spruch reicht für den ganzen Unterarm. Handgelenk bietet da zu wenig Platz, um die Schrift deutlich lesen zu können. Empfehle anderes Tattoo oder andere Stelle.

Wegen Heilung: Das größte Problem für mich war der Juckreiz bei der Heilung. Der Schmerz war absolut zu vernachlässigen. Das ist echt nicht tragisch.

  1. ich würde an deiner stelle in ein studio gehen und mich beraten lassen, die können es dir genau sagen was geht und was nicht.

  2. lass es dir am bestens freitags stechen dann kannst du bis montags wieder normal schreiben. und die schmerzen sind auszuhalten :-) wer schön sein will,..... ;-)

geh in ein tattoostudio, nimm die vorlage mit und erzähl ihnen das. die werden sich drum kümmern und bearbeiten. ich hab da auch eins. da tut es gar nicht weh find ich. außer ein ganz klein wenig wenn er auf ner ader ist, aber sonst nicht. du bekommst so eine salbe mit, dauert so 2-4 wochen... zumindest bei mir.

Was möchtest Du wissen?