Tattoo am Fuß schmerzt, hilfreiche Ideen aus Erfahrung?

6 Antworten

Was dir vielleicht weiterhilft ist folgender Gedanke: Ein frisches Tattoo ist im Grunde genommen auch nichts anderes als eine Schürfwunde oder ähnliches. Würdest du diese gleich behandeln? bzw. würdest du dir da Sorgen wegen den Schmerzen machen?

Was hat denn der Tattowierer gesagt? Hast du von ihm nichts mitbekommen? ich hab damals alles von ihm gekriegt mit genauer anweisung, wie ich es anwenden soll. Ansonsten: Einfach die salbe weiter verwenden (das ist ja ne Wund- und Heilsalbe oder?) und abwarten. Wenns nach einigen Tagen nicht besser ist, nochmal den Tattowierer aufsuchen.

Has hab mir am Mittwoch ein tattoo am Bein gestochen ! Und ja die ersten 2 Tage waren wirklich schmerzhaft - es hat gebrannt und war Mega angeschwollen ! Also keine Panik ... Du kannst da nichts machen einfach abwarten ! Ich habe mein tattoo nun seid 3 Tagen und es ist imme noch angeschwollen und tut etwas weh ... Es wird etwas dauern ! Somit einfach geduldig sein

Die Salbe ist nur eine Wundsalbe, nicht gegen Schmerzen. Da hilft wirklich nur kühlen ! Wenn es aber sehr weh macht und rot  und leicht dick wird, würde ich es mal anschauen lassen = Entzündungsgefahr !


neues Tattoo am Fuss - Schmerzen und geschwollen

hallo erstmal! also ich habe seit gestern ein tattoo, das fängt am fuss an zieht sich über das sprunggelenk bis zum unterschenkel. und heute ist es soo geschwollen und es schmerzt :( ist das normal? kennt sich jemand damit aus? was kann ich machen??

...zur Frage

Stelle kühlen vor tattoo?

Hab mal von meiner arbeitskollegin gehört das wenn man die stelle kühlt wo man das tattoo stechen möchte es nicht so schmerzt stimmt das ?

...zur Frage

Sprunggelenk schmerzt... Fuß nur tapen oder lieber irgendeine Salbe benutzen?

Seit etwa 1 Woche schmerzt mein Sprunggelenk und inzwischen zieht der Schmerz schon hoch in die Wade.

Mir ist nicht bewusst, dass ich umgeknickt bin oder den Fuß angeschlagen hätte. Kann natürlich trotzdem passiert sein und ich habe es nicht wahr genommen.

Hatte nur letzte Woche an einem Tag das Gefühl, dass die Gelenke nicht mehr "richtig sitzen" würden und hab es ignoriert gehabt. 2-3 Tage später fing es an langsam an zu schmerzen und der Schmerz wird stärker.

Blau oder Geschwollen ist nichts.

Welche Salbe/Gel würdet ihr nehmen oder sollte ich es mal mit einfachem tapen versuchen?

Hab es bereits mit Voltaren versucht... der Schmerz wurde noch schlimmer und das Heparin SportGel kühlt zwar kurz, aber hilft auch nicht wirklich.

...zur Frage

Tattoo am Fuß(knöchel) Socken?

Hallo leute, ich will mir naechste woche am Fuß knochen bis hoch zur wade ein tattoo stechen lassen. Das es schmerzhaft wird und wie ich es pflegen muss ist mir alles klar.. Nur was ich gerne wissen moechte, wie ist es mit socken tragen wenn direkt ein tattoo am fuß hat ?? Socken nur mit Folie tragen und wielange ist es gut folie draufzu haben oder gehts es auch ohne Folie . Ich muss am tag nach meinem tattoo termin 8 stunden arbeiten und stehen wie soll ich mich da verhalten mit Schuhen/ Socken.

waer supper wenn mir da jemand eine antwort haette der erfahrung hat. dankeeee

...zur Frage

Schmerzen vom Abszess kühlen oder wärmen?

Hej, möchte das die Schmerzen weggehen.
Kühlen oder wärmen?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?