Tattoo, alter

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

minderjährige brauchen bei tattoos grundsätzlich die einwilligung beider elternteile !! dies muss schriftlich und unter vorlage der ausweise erfolgen - und mindestens ein elternteil muss mit zum tätowierer!! und seriöse tätowierer halten sich auch daran - und auch an den kodex keine unter 16 jährigen, wenn überhaupt in diesem alter, zu stechen.

und nicht alle tätowierer stechen minderjährige, auch wenn die eltern damit einverstanden wären! dann kommt es noch auf das motiv an, die verantwortungsbewußten stechen keine namen und auf keinen fall ein tattoo an einer sichtbaren stelle - und nicht zu groß!

Auch ein kleines Tattoo ist ein Tattoo. Solange du keine 18 bist, brauchst du rein theoretisch sogar die Erlaubnis deiner Eltern, wenn du dir ein Handy kaufst, von deinem eigenen Geld

Ohne Einwilligung der Eltern würde der Tätowierer sich strafbar machen.

Frühestens ab 16 mit Einwilligung der Eltern, ansonsten ab 18.

Erst ab 18!
Warte ab ein Tattoo bleibt für ewig und wenn du es in 3 Jahren immer noch willst kannst du ja nochmal drüber nachdenken.

Brauchste, aber glaube du darfst dich erst mit 16 Tätowieren lassen. Davor würde ich mich arg wundern wenn das ein Tätowierer zu lässt, da die Haut noch weiter wächst und dein Tattoo dann mit 20 aussieht wie ´n langezogener Kaugummi.

Überdenk das lieber nochmal alles, und lieber später stechen lassen. Ich hab 2 Jahre drüber nachgedacht über Motiv, Form und Farbe und Ort meines Körpers und habs dann mit 17 machen lassen.

Sei dir bewusst das dass ein Leben lang hällt.

Mit Erlaubnis der Eltern ab 16. Aber da interessiert es sie meist nicht. Denn du hast ja die Erlaubnis.

Ohne Erlaubnis ab 18.

Liebes "Hoes ain't loyal", dass du 15 bist und ein Tattoo willst wundert mich kaum. Dein erstes mal hattest du sicherlich auch schon. Natürlich ein One-Night-Stand. Zudem rauchst du und betrinkst dich jedes Wochenende. Ein Tattoo würde ungemein zu deinem fraternity Lifestyle passen, ist leider aber erst ab 18 ohne Erlaubnis der Elter legal. Beschränke dich lieber darauf YOLO zu sagen, denk immer daran genug Hashtags zu benutzen und sei so Hipster wie möglich.

Was möchtest Du wissen?