Tattoo als katolike?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tattoo ist weder eine Sünde, noch schließt es dich vom Besuch einer Kirche aus. Wenn es dir wichtig ist, lasse es dir stechen und lebe deine Religion genau wie vorher.

Wie schon zuvor "Dummie42" möchte ich ebenfalls auf 3. Mose 19, Vers 28 verweisen:

Ihr sollt um eines Toten willen an eurem Leibe keine Einschnitte machen, noch euch Zeichen einätzen; ich bin der HERR.

Darum würde ich mir noch einmal sehr genau überlegen, ob ich dieses Tattoo tatsächlich ein Leben lang auf meiner Haut tragen wollte - schon heute mit dem Wissen, dass es gegen Gottes Wille verstößt.

Behalte deinen verstorbenen Bruder ganz einfach so im Herzen und lasse es damit gut sein.

Wenn man kein Tattoo haben darf mit der Begründung das das in dem Vers steht, darf amn sich auch nicht Die Haare schneiden lassen oder den Bart stutzen (lassen: Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden noch euren Bart stutzen. Ihr sollt um eines Toten willen an eurem Leibe keine Einschnitte machen noch euch Zeichen einätzen; ich bin der HERR.) . Und ich glaube kaum das Du oder Dummie42 euch noch nie die Haare geschnitten habt.

Die RKK ist mit ihren Kindermissbrauchsproblemen so beschäftigt, die ist sicherlich nicht dagegen. Schließlich will sie ja nicht auch noch den letzten treuen Gläubigen verlieren.

Nein?

Es zeigt doch sogar die Liebe,die du für deinen Bruder hast.

Es ist jedoch genau genommen eine "falsche Liebe". - Siehe 3. Mose 19,28!