Tattoo als Automobilkaufmann..?

5 Antworten

immer eine Frage des Was und Wo

EIn Tattoo auf der Stirn ist wohl etwas problematerscher, als eines auf dem Hitnern.

Achso, vergessen zu erwähnen, das Tattoo würde auf dem rechten UNTERARM und auf der INNENSEITE gestochen werden!!!

kaufmännische Berufe mit Kundenkontakt & sichtbare Tattoos sind immer noch sehr problematisch. Ich würde unbedingt davon abraten!

Selbst wenn der Arbeitgeber es persönlich neutral sehen würde, muss er doch an die mögliche Reaktion von Kunden denken. Und es gibt genug, die auf Tattoos negativ reagieren, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Dazu kommt, dass es im Bereich KfZ & Immobilien teilweise um erhebliche Summen gehen kann. Da erwarten Kunden & Arbeitgebern ein größeres Maß an Seriosität, als in anderen Berufen. Und Tattoos gelten noch oft genug als nicht seriös.

Außerdem ist die Konkurrenz in Deinen Wunschberufen sehr groß. Da können Kleinigkeiten den Ausschlag über Zu- & Absage geben. Und auf Beteurungen, wie: "ich trage immer Hemden mit langen Armen" oder " Es bleibt das einzige Tattoo", wird sich ein skeptischer Arbeitgeber nicht einlassen.

Also mein Tipp: das Tattoo nicht vor Beginn der Ausbildung stechen lassen & es auch nicht gegenüber dem Arbeitgeber erwähnen.

Wenn man im Rahmen der Ausbildung erste Erfahrungen mit Job, Arbeitgeber & Kunden hat nochmals ganz genau über den Plan & mögliche Konsequenzen nachdenken.

Ich hab mir sogar zwischen vorstellungegesprach und Anfang meiner Arbeit 2 Monate später gleich 2 tattoos stechen lassen und nichts ist passiert. Ich durfte sogar früher gehen als ich zum nachstechen musste

Hallo, ja ich weiß dass ich spät antworte

Ich arbeite in einem kleinem Autohaus und die Hälfte der Kollegen und ich sind tätowiert und bekommen noch mehr tattoos. Generell ist es kein Problem so lange du sie verdecken kannst, aber ich bin selbst am überlegen mir ein kleines sichtbares auf einen Finger machen zu lassen (seitlich)

Außerdem sieht man ab und zu meine tattoos wenn der Ärmel hochrutscht, ich den Abwasch mache (wie jeder Auszubildende es muss) oder mal in der Werkstatt aushelfe

Ich würde es erst noch mal lassen. Warte deine erste Zeit als Auszubildender ab.

Der Text ist übrigens meinem Gefühl nach nicht ganz richtig übersetzt. Frag da lieber noch mal nach.

Also ;)

Be Here Now ist lediglich ein Ausdruck ;)

Mehr nicht was er bedeutet bleibt mir überlassen ;)

Achso, vergessen zu erwähnen, das Tattoo würde auf dem rechten UNTERARM und auf der INNENSEITE gestochen werden!!!