Tattoo ... was ziehe ich an?

3 Antworten

reibung solltest du zwar generell vermeiden - aber du kannst ja schlecht nackt rumlaufen. abdecken ist auch schlecht, da das die gefahr einer infektion erhöht und so auch keine luft an das tattoo kommt. luft braucht das tattoo aber zum heilen! ich würde dir raten, beim schlafen die erste nacht oder die ersten 2 nächte das tattoo noch abzudecken, da dann zum teil noch wundsekret austritt. ansonsten einfach weiterhin weite t-shirts tragen, die nicht fusseln und falls es mal festklebt: einfach das t-shirt feucht machen, dann machst du auch dein tattoo nicht kaputt :)

Nee, die Reibung führt zu Schorfbildung, es muß eine Woche abgedeckt werden, also geschützt vor Reibung, z.B. mit einem aufgeklebten Zewa, darunter Vaseline. Es klebt dann das Zewa fest, dieses löst man beim duschen...ich dachte auch, ich würde es besser wissen, aber ich hätte hören sollen...Du darfst auf keinen Fall so ins Bett gehen, es Klebt fest und reißt auf....waschen mit neutraler seife, alle 7 Stunden erneuern

abdecken ist aber prinzipiell schlimmer als schorfbildung. wenn dus abdeckst kommt keine luft dran und es kann nicht gescheid heilen und die gefahr einer infektion ist viel höher. der schorf an sich ist nicht schlimm, solange man ihn nicht abkratzt.

0
@Federriga

Ja..Luft ist gut, aber Reibung führt zur Entzündung...Abdecken mit Folie ist schlecht, habe ich auch nicht zu geraten, kann nicht wissen, dass Dein Zewa keine Luft durchlässt

0
@Luminol

zewa schon, nur die vaseline die du drunter schmieren möchtest lässt das eher nicht...

0

Ich würde ein etwas weiteres T-Shirt anziehen, damit es nicht reibt oder so (; Aber Jacke drüber sollte eig kein Problem sein ;P

LG, SarahSuperScooter x_x

Habe ein Top an da liegt es nun frei und darüber eine einfache Strickjacke =)

0
@Emerell

Sollte funktionieren, solange sie weit ist und nich fusselt (aber das sagtest du ja schon) (;

0
@Emerell

Das ist ganz übel....was ist nur mit den Tätowierern los bei Euch...klären die nicht auf?

0

Was möchtest Du wissen?