Tattoo + Sauna = Fehler begangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach 4 wochen ist das kein problem mehr. oberflächlich ist das tattoo ja seit ca. 3 wochen geschlossen und unter der haut dauert es ca. 4 wochen, also bist du damit zwar im grenzbereich, aber ich denke du warst ja in der sauna keine stunden sondern nur minuten!? das tattoo sollte halt nicht aufweichen anfangs aber nach 4 wochen ist das meiste eh überstanden.

wie sieht das tattoo denn aus, hat sich was verändert?? wahrscheinlich nicht......

aber pass im sommer gut drauf auf! abdecken oder guten hohen sonnenschutzfaktor benutzen, das ist wichtig für die farben und damit du lange freude daran hast!

Sauna ist kein Problem! Damit schädigst du der Haut nicht. Hat dein Tätowierer dich nicht aufgeklärt, was du darfst, und was nicht?

Eigentlich schon, hab auch so einen Zettel bekommen, nur bei Sauna wurde nichts zu gesagt.

0

nein es besteht kaum eine Gafahr für dein Tattoo...aber Vorsicht ist immer geboten ... deine Haut reinigt sich ja durch die Hitzevon selber ...usw ....ausserhalb also dannach musst schon etwas uffpasse wegen der Bakterien usw ... nach 4 Wochen ists gröbste aber schon überstanden.. "(eig.Sauna boah voll neidisch )" LG (-:

Was möchtest Du wissen?