Tattoo - Sport machen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

du kannst problemlos am Schulsport teilnehmen. Bin selber mehrfach tätowiert. Du solltest generell nur dafür Sorgen, unabhängig vom Sport, dass dein Tattoo geschmeidig bleibt und die haut nicht trocken wird. Darf ich fragen an welcher Stelle du dich hast tätowieren lassen?

mfG

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also, ich bin unter dem linken Schlüsselbein tätowiert - ein Schriftzug. Ich habe jedoch Angst, dass es "aufreißen" könnte bzw. viel Schweiß für eine schlechte Qualität des Tattoos sorgen könnte. Zurzeit habe ich noch eine Frischhaltefolie darauf und creme meine Tattoo immer mit Bepanthen ein. Kannst du mir sagen, wie lange ich die Frischhaltefolie ungefähr noch drauf lassen muss? Wäre nicht gut, wenn ich die beim Sport drauf hätte, weil ich dann umso mehr an der tätowierten Stelle schwitzen würde.

mfG

0
@idantic

Mein jetziger Tattowierer hält nichts von Frischhaltefolie. Von dem bekam ich ( letztes Tattoo gestochen am 27.5.14 ) ein Dosenpflaster verpasst.:-) Vorher hatte ich die Folie nur 4h drauf nach Stechen. Durch die Folie kommt keine Luft ans Tattoo, du schwitzt und die Farbe sondert sich schneller ab. Meine Erfahrung sagt, damit du lange was davon hast. Folie ab, lauwarm nur mit Wasser abwaschen. Wenn die Haut spannt oder trocken wird eincremen. Habe ich so ca 4x am Tag gemacht. Sonne während der Heilung vermeiden und die Verkrustungen die bald entstehen ( und es wird jucken :-) ) nicht abkratzen sondern cremen. Ich neige immer dazu. Nach einer Woche sollte der Schorf fast weg sein. Nach ca 4 Wochen kannst du zum Nachstechen, alse dann wenn es nicht mehr glänzend schimmert. Also unbedingt Folie ab und an die Luft damit.

0
@ElfiEmmel

Und ab wann kann ich ein Tank Top tragen bzw. das Tattoo leichter Sonneneinstrahlung aussetzen? Muss immer nachgestochen werden?

0
@idantic

Ich würde erst wenn der Schorf weg ist ein Tank Top tragen und vorher mit Sonnencreme behandeln. Bei mir wurde jedes Tattoo nachgestochen, dabei handelt es sich aber manchmal nur um wenige Linien. Nicht das Komplette. Es gibt immer kleine Stelle wo die Farbe nicht ganz angenommen wurde.Zb auch durch zuviel verschmierte Farbe oder Blut auf der Haut. Denke du warst in einem richtigen Studio? Nachstechen ist immer kostenlos und gehört zum Service.

0
@ElfiEmmel

Ja, ich war in einem seriösen Studio. Mir wurde auch gesagt, dass ich in 4-6 Wochen zum Nachstechen kommen kann, falls es nötig ist.

0

Was möchtest Du wissen?